shutdowncounter

  • hallo ich bin neu hier und hab gleich ein anliegen,


    ich hätte mal die bescheiden frage ob es möglich ist eine art shutdowncounter zu bauen also das man nach einer definiert stbyzeit den deepstby auslöst.


    grüße bübchen

    Einmal editiert, zuletzt von fuchs ()

  • für mich wäre solch eine Funktion sinnlos, wenn man die Box nicht mehr nutzt, sollte man sie entweder in den DeepStandby oder den Standby schicken, je nachdem wie groß der Geldbeutel ist


    meine Meinung

    mfg Hollo

    2 Mal editiert, zuletzt von Hollo ()

  • Wie du sicherlich gemerkt hast, ist das soweit in Enigma2 nicht implementiert. Möglich ist es rein theoretisch schon, aber wie viel Aufwand eine saubere Implementation in Anspruch nehmen würde, kann ich im Moment nicht abschätzen. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der sich näher damit beschäftigen mag :winking_face:


    *EDIT* Den unfreundlichen Teil meines Postings entfernt.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

    Einmal editiert, zuletzt von ritzMo ()

  • Zitat

    Original von Hollo
    für mich wäre solch eine Funktion sinnlos, wenn man die Box nicht mehr nutzt, sollte man sie entweder in den DeepStandby oder den Standby schicken, je nachdem wie groß der Geldbeutel ist
    meine Meinung


    wenn ich aufliste was für mich sinnlos ist wären die images nur noch halb so gross. gott sei dank das es nicht nach mir geht.

    2x 7025

  • Hi bübchen,
    vielleicht Notlösung die ich bei E1 auf meiner 7020 immer benutze aber es sollte auch auf der 7025 laufen.


    Manuellen wiederholenden Timer programmieren der Nachts z.B. um 1Uhr kurz auf ARD schaltet und hinterher in den deep standby geht.


    So vermeide ich das er nachts mehrere Stunden unnütz Strom verbraucht.


    Ralf

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --