Was soll ich kaufen?

  • Hallo


    bin durch zufall auf dieses Forum gestossen, folgendes ich suche einen Sat Receiver mit Festplatte, grund ich möchte gerne Filme, Serien, Dokus aufzeichnen, was ja ansich mit einem DVD Recorder kein Problem ist.


    Das Problem bei einem DVD Recorder, man hat das Material auf der Platte und kann es dann nur auf eine DVD brennen, ich aber möchte eine Box haben die auf eine Platte aufzeichnet und ich dann die Aufnahme mir per Netzwerk auf meinen PC holen kann, um Sie dann auf meinen Media Platten zu archivieren.


    Ich muß dazu sagen, das ich schon länger einen Mediaplayer von Buffalo habe der über das Netzwerk über spezielle Buffalo Platten alles auf meinen Fernseher streamt, das ist ja soweit ganz nett, ich würde halt auch gerne mal was aufnehmen.


    Nun habe ich seit zwei Tagen mich ein wenig umgeschaut und bin dabei auf die Reelbox und die Dreambox gestossen, und scheinbar sind dies zwei Receiver die mir die gewünschten Features anbieten, nun aber lese ich das es auch wieder unterschiedliche Images dafür gibt.


    Ehrlich gesagt habe ich nicht soviel Lust mich wieder neu einzulesen, ich suche einen Receiver mit dem ich aufnehmen kann, ich mir die Aufnahme per FTP oder dergleichen rüberladen kann, das ich mir Fernsehprogramme per Netzwerk auf anderen Rechnern streamen kann, und mit dem ich Premiere nutzen kann.


    Dabei ist mir das Gerät 7020 SI von Dreambox empfohlen worden, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man Gemini oder Enigma auf der Dreambox einspielt, oder gibt es vielleicht auch einen Service wo man alles fertig geliefert bekommt, ich habe keine Lust mir für 500 Euro einen solchen Receiver zu holen mit dem ich nachher nix anfangen kann.


    Ich hoffe Ihr habt ein wenig verständnis für die blöde fragerei, aber leider kenne ich mich mit den Boxen nicht aus. Ich habe zwar noch eine Dbox 2 mit neutrino aber das Aufnehmen finde ich mit der Box nicht so komfortabel.


    Viele Dank


    Manfred