FP Upgrade nix funktioniert

  • Hallo Zusammen,


    auf meiner DM7025 habe ich mit dem Webinterface ein neues Image aufgespielt. Nach dem ersten booten kam die Abfrage zum updaten des Fronprozessor auf Version 7. Diese habe ich mit OK bestätigt. Danach neu gebootet, und seither ist die DM tot. Im Sinne von kein Bild auf dem TV, und LCD ist auch ohne Anzeige. Habe mir schon alles in Forum durchgelesen und durchgeführt. Also HD Daten- und Stromkabel ab, USB-Stick, CF-Card herausgenommen. Leider immer noch alles tot. Auch die Tricks mit zigfach booten und bis zu 15 Minuten warten, waren bisher alle ohne Erfolg.


    Kann mir jemand weiterhelfen ??


    Wähe echt klasse wenn ich meine DM7025 zum laufen bringen würde, sonst müsste ich die 7025 einschicken um den Fehler beheben zu lassen. Das dauert natürlich seine Zeit. Bin bereits seit 5 Tagen ohne TV, also ohne Informationen, was sich so in der Welt tut.


    Besten Dank für alle Antworten bereits im voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Was passiert denn, wenn du versuchst, neu zu flashen? (mit dreamup und seriellem Kabel)


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Mit dem Nullmodem-Kabel habe ich noch nichts gemacht. Habe keins zur Hand. Wenn das aber die einzige Lösung ist, werde ich mir morgen eins besorgen. Ich hoffe, dass es damit gehen wird.


    Danke für die Antwort

  • Was muss ich denn flashen ?? Das Image, FP oder die Firmware und woher bekomme ich die entsprechenden ??


    Also Image ist klar, aber die beiden anderen nicht.


    Währe also noch diese Frage offen. Ich hoffe, dass ich nicht zu sehr nerve.


    Danke an alle die mir geantwortet haben.


    Bye bye

  • Geht leider nur zum Teil !!


    Also, mit DreamUp wird angezeigt: "flash-loader wird zur Box übertragen..."
    Danach steht im Statusfenster von DreamUp: "Starte HTTP Modus"


    Ich kann dann nur noch "Trennen" bei DreamUp anwählen.
    Box flashen ist in grau, lässt sich also nicht aufrufen.


    Was muss ich nun machen bzw. habe ich falsch gemacht ??
    In der DreamUp Anleitung ist darüber nichts zu lesen.


    Ich habe auch die Sache mit dem DM7025 BIOS versucht. Dabei ist es auch geblieben. Trotz Beachtung der Vorgehensweise komme ich nicht mit der Taste "S" ins BIOS. Bei mir erscheint immer, trotz Taste "S" die folgende Meldung auf dem PC-Bildschirm:


    Dreambox DM7025
    FIRST STAGE 1.4 {2345}
    2ND STAGE OK, build #51 (20070322)


    0.000 - DM7025 board setup
    0.002 - initializing PCI...
    0.012 - done!
    0.014 - fp init



    Zuletz noch die Frage, wie lange ist die Garantie ??
    12 Monate, 24 Monate ??



    Danke für eure Hilfe und für alle Antworten.


    Bye Bye