Settings Restore 'bug'

  • Hi !


    Jetzt muss ich auch mal einen fehler reporten der lustigerweise in einem Image über das wir hier nicht sprechen nicht auftritt :winking_face:


    Zugegebenermassen ein spezieller Fall:


    Ich habe 4 SATs, mit Diseqc A/B/C/D konfiguriert wobei unüblicherweise der 1. SAT mit DiseqC 28.2 ist (hatte mal eine SkyBox und die kann halt kein DiseqC) Astra 19.2 ist erst auf C, Hotbird auf D und 23.5 is B


    Aber egal, das Problem ist, das wenn man davon mit dem Konfiguration Backup Plugin die Settings speichert und diese dann restored das sie nicht Funktionieren (Tune Failed).


    Schaut man nach dem ersten Schreck nach dem Restore in der Tunerkonfig (habe 7025 mit 2 SAT Tunern) sieht man das der erste SAT 19.2 geworden ist - daher 2x in der Liste und was auch das Tune failed erklärt.


    Stellt man den ersten SAT dort wieder auf 28.2 zurück funktioniert wieder alles wie gewohnt, also keine grosse Sache die auch leicht zu fixen sein sollte.


    Wenn sich das mal wer anschauen und fixen könnte wäre es nett.


    Ist ja auch kein grosses Problem nur halt lästig das die Box immer annimmt das Astra 19.2 der erste SAT ist.


    LG
    gutemine2

  • kurzes feedback weil ich gerade drüber gestolpert bin - im neuen Release image und in aktuellen CVS ist der Bug den ich hier jetzt reportet habe 'mutiert'


    Bis jetzt war es so - aus meiner Tunereinstellung wurde beim settings restore mit dem configuration backup plugin im enigma2:


    Original:


    DiseqC


    A 28,2
    B 23,5
    C 19,2
    D 13


    wurde zu:


    A 19,2
    B 23,5
    C 19,2
    D 13


    Durch 2x 19.2 musst man immer erst den ersten sat wieder auf 28.2 stellen und dann ging es wieder.


    Jetzt in den neuen images stellt sich nicht nur A um auf 19.2 sondern die ganze Reihenfolge dreht sich um nach restore:


    A 19,2
    B 13
    C 23,3
    D 28,2


    Und natürlich wieder Tune failed bis man es zurückstellt (jetzt muss man aber 4x wieder umstellen weil scheinbar enigma2 die klassische Astra Hotbird Konfig immer erzwingt obwohl in den settigns was anderes stehen sollte).


    Irgendwie ist also engima2 hartnäckig und will 19.2 immer an erster stelle haben - wenn jemand aber zusätzlich am Multischalter eine SkyBox hat (die kein DiseqC kann) wird er verstehen warum es mir so lieber ist !


    Zum testen/reporduzieren anbei ein settings backup von mir.


    Wäre lieb wenn das doch mal endgültig gefixed würde :smiling_face:


    Einfach mein tar.gz auf /media/hdd/backup kopieren, mit configuration backup Plugin von dort restoren und schon solltet Ihr das Problem auch haben.


    LG
    gutemine

  • Ich wollte nur melden das es jetzt schon im aktuellen CVS gefixed ist, dessen configuration backups werden auch mit meiner komischen Antennenkonfig richtig restored, DANKE !


    PS: In der vorherigen reply ein aktuelles settins backup zum Beweis :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()