Hilfe bei DM7000, AV-Receiver, TV und Beamer

  • Hi Leute,


    ich bräuchte mal euer Wissen um folgende Probleme zu lösen:
    Das habe ich vor:
    Ich möchte meine DM7000 (1.Gen) an meinen AV-Receiver Onkyo TX-SR803 anschließen. Als Ausgabe soll primär mein TV Medion MD 8215 SF-A angeschlossen und genutzt werden. Jetzt möchte ich noch an die Wohnzimmerdecke meinen Sanyo PLV-Z5 anbringen und anschließen.
    Ich brauche nun ein paar Tipps zur Verkabelung, da die Dreambox ja nur Scartausgänge und mein TV nur Scarteingänge hat. Ein Scarteingang vom TV ist S-VHS tauglich, falls das hilft.


    Danke für eure Hilfe

    Mit freundlichem Gruß
    Itchy2000


    Dreambox 7000S 1.Gen (akuelles CVS), 160 GB Maxtor an Original Kabel, NT-Umbau u. Display (weiß), 90-ziger Schüssel an SG 2100

  • Hi,
    ich weiß nicht ob es dir hilft.


    Ich habe es so gemacht:
    Dream per SVideo zum AVR, vom AVR per SVideo zum Fernseher und per YUV zum Beamer. Für den Fernseher reicht eigentlich SVideo und mein AVR konvertiert SVideo in YUV so das ich alles nur über den AVR schalten kann.


    Ob dein AVR SVideo->YUV macht müßtest Du mal nachschauen.


    cu B.

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • ch fasse noch mal zusammen:
    Ich benötige ein "Scart auf S-VIDEO-Kabel" von der Dream zum AVR.
    Vom AVR zum TV ein "S-Video-Kabel auf Scart-Kabel".
    Vom AVR zum Beamer per Komponent-Kabel.
    Das S-Video-Signal auf Komponente kann mein AVR.


    Ich glaube, ich habe aus nachfolgendem englischen Text raus gelesen:



    Aber ich konnte nicht raus lesen, wie ich das einstellen muss.
    Liegt das Eingangssignal vom der Dream gleichzeitig auf beiden Ausgängen an (TV, Beamer)?

    Mit freundlichem Gruß
    Itchy2000


    Dreambox 7000S 1.Gen (akuelles CVS), 160 GB Maxtor an Original Kabel, NT-Umbau u. Display (weiß), 90-ziger Schüssel an SG 2100

  • Hi,
    >Aber ich konnte nicht raus lesen, wie ich das einstellen muss.
    >Liegt das Eingangssignal vom der Dream gleichzeitig auf beiden Ausgängen an (TV, Beamer)?
    Tja das kann ich leider auch nicht sagen. Vermutlich ja. Bei mir geht es. Bei YUV nehme ich einfach YUV-out und bei SVideo den Monitor out bei meinem Denon und ich habe beide Ausgänge zeitgleich aktiv.


    cu B.

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --