Plugins etc. wieder loswerden?

  • Hallo liebe Dream-Gemeinde! Mal eine "dumme?" Frage: Habe nun aus diesem Forum etliche Tricks ausprobiert, Plugin's installiert etc.. Frage ist nun für mich...


    1. Wie würde ich ggf. wieder eine "Reininstallation" kriegen, reicht da ein Überspielen mit einem Originalimage?


    2. Wie kriegt man die diversen Plugins ggf. anderweitig wieder von der Platte?


    Beispiele: Barry Allen, Fantastic, TuxCom, WebIF


    Ich will halt irgendwie auch nicht die Box mit immer neuen Sachen vollpacken, die ich evtl. dann doch nicht brauche. Da ja oft die Beschreibungen etwas dürftig sind, muß man manches ausprobieren, befindet es dann für unnötig und würde es gerne wieder loswerden. :confused_face:


    Helft eine Bloody-Anfänger da mal weiter!


    Danke, Frank

    Zwei 7025'er Dreamboxen, je 2 x DVB-S-Tuner, OoZooN-Images, LAN über Devolo dLAN 200 AV mit realen 70 - 100MBit/s, 160 + 500 GB Festplatten, Vernetzung der Boxen via NFS-Server, zum PC via CIFS-Samba, DVR-Studio Pro und DVR-Compress zum Brennen...

  • wenn die Plugins ipk files sind reicht meistens ipkg remove namedespluginsohneversionsnummerundpunktipk


    Also z.B. beim Barry Allen:


    ipkg remove enigma2-plugin-extensions-barryallen


    Und die mest ein Plugins aktualisieren eh nur den Flash, sprich nach Neuflashen (oder löschen und neu extrahieren des nfi images auf CF Karte mit Barry Allen) ist alles wieder jungfräulich im image.


    LG
    gutemine2

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()