Dream 500 S Probleme über Probleme

  • Schönen Guten Abend!!!


    Habe folgendes Problem habe schon seid lange eine DB 500s lief bist vor ca 2 wochen auch ohne probs, aber jetzt geht es los...........
    habe auf manchen sendern keinen ton und was meiner meinung nach noch viel viel schlimmer ist die Box startet mit der zeit immer mal wieder neu!!!! Ich merks daran wenn ich umschalten möchte, dann reagiert die fernbedienung nicht mehr aber das bild läuft ganz normal weiter. Dann aber nach ca 5 - 10 min startet sie neu!!!!! Ich habe Sie darauf hin schon zum Händler zurück geschickt und er meinte Es wäre alles ok (bin mir sicher das ich mir das nicht einbilde) zumal ich nun auch schon etwas erfarhung habe, aber mit dieser Sache bin echt überfordert und hab keine ahnung was ich noch anstellen kann!!!!! Bitte meldet euch bevor ich das teil aus dem fenster schmeiße!!!!Danke schonmal im vorraus!!


    MFG Proof

  • Hallo Zusammen!


    ... ich habe schon seit über 2 1/2 Jahren eine DM-7000 im "Einsatz" - bisher ohne Probleme...


    Nun habe ich mir, wie "proof" im vorigen Beitrag, ebenfalls eine DM-500 S zugelegt und exakt das gleiche, beschriebene Problem...!!


    Hat jemand zu diesem Problem eine Idee?
    - Danke schonmal!!

  • Schreibt mal, welches Image, was sonst noch so installiert ist an Plugins, etc. Hört sich etwa danach an, dass der (recht knappe) Speicher vollläuft und die Box dann abschmiert.
    Hab selber ne 7000 und ne 500 aber keine Probleme in der Richtung. *holzklopf*




    Gruss

    Fragen gehören NICHT in mein Postfach, sondern sollten im Forum gestellt werden! Dann hat jeder was davon.
    ----------------
    Man tut, was man kann und stellt sich blöd an...


    Dreambox 7000
    Dreambox 500
    Kathrein UFS 910

  • Hi



    Also ich hab bis jetzt alles probiert, ich hab ein standard image drauf gemacht dann treten die probleme seltener auf aber sie sind trotzdem da habe etliche images aus probiert aber nix hat geholfen das problem ist trotzdem da!!! Nur ich verstehe es nicht, hab sie ja dem händler zurück geschickt und er meinte sie wäre bei denen im dauerbertieb ohne probleme gelaufen!!!!! Nur wenn die box die probleme auch mit einem original image aufweisst ohne irgendwelche plugins etc einzu spielen kann doch mit der box irgendwas nicht stimmen!!! oder sehe ich das falsch!!!! Und beim einspielen der images kann man auch keine fehler machen oder??? Vielen dan im vorraus!!!



    MFG hielscher

  • Ich hab meine 500 schon zwei jahre in betrieb und keine Probleme :]
    Hab viele Alternatieve Image ausprobiert und muß sagen die 500 läuft
    besser als die 7000 bei mir nur den drehmotor will sie nich drehen da
    reicht die Power nich :grinning_squinting_face:



    proof


    Deine taste für das ausrufs zeichen klemmt :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Find ich gut das du das alles so mit witz nimmst, aber ich hab probleme mit dem ding ich weiss von zig anderen leuten das die auch ne dream 500 haben und die auch seid 2 jahren läuft nur ich verswuche den fehler zu finden und kann mit so unbrauchbaren antworten leider nix anfangen!!!!


    Achja schön das deine dream 2 jahre läuft!!!


    MFG Proof

  • Ich glaub nur das die menge an ausrufzeichen zu viel war ich fand es lustig :grinning_squinting_face:
    Übrigens ich bin beim (I Have a dreambox) Image Hängen geblieben
    (versuch doch mal ein neutrino Image )

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • [Moderator] 1 Beitrag zu deinem Problem am richtigen Ort gepostet reicht völlig aus. Du brauchst nicht das ganze Board mit demselben Posting zumüllen.
    [/Moderator]

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()