Datenübertragung TV-PC

  • Hallo,
    ich habe mal tief in die Tasche gegriffen und mir einen Loewe TV mit Festplatte gekauft. Jetzt wollte ich einen Beitrag von der Festplatte auf meine Dreambox überspielen, um ihn im PC zu brennen. Aber das Entsetzen war groß, als ich merkte dass dies nicht ging. Bei meinem Fachhändler erfuhr ich dann, dass das nicht das geeignete Gerät sei.
    Kann mir mal jemand sagen, ob eine Veränderung am Recorder möglich ist, um das Problem zu lösen?
    Besten Dank im Voraus
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von wolfgang3
    Hallo,
    ich habe mal tief in die Tasche gegriffen und mir einen Loewe TV mit Festplatte gekauft. Jetzt wollte ich einen Beitrag von der Festplatte auf meine Dreambox überspielen, um ihn im PC zu brennen. Aber das Entsetzen war groß, als ich merkte dass dies nicht ging. Bei meinem Fachhändler erfuhr ich dann, dass das nicht das geeignete Gerät sei.
    Kann mir mal jemand sagen, ob eine Veränderung am Recorder möglich ist, um das Problem zu lösen?
    Besten Dank im Voraus
    Wolfgang


    wie stellst du dir das denn vor mit dem überspielen?
    über scart? die dreambox kann nicht digitalisieren. das kann übrigens so gut wie keine set-top-box. würde ich dir aber auch jicht raten, denn der tv wandelt das digital gespeicherte signal in ein analoges um und dann muss es wieder digitalisiert werden. das führt zu einem qualitätsverlust.


    falls du die hdd im tv ausbauen kannst, dann mach das. baue sie in den pc ein und sichere die daten. später würde ich nur noch die filme mit der dream aufnehemen, damit du nicht nochmal so ein problem bekommst.

  • Ja das Überspielen sollte über Scard erfolgen. Es gibt auch einen USB Ausgang. Er ist jedoch nur für die Installation des Betriebssystems und für Dia Show nutzbar. FP ausbauen kann man sicherlich machen, aber wegen der Gewährleistung zunächst noch nicht. Im Übrigen der TV: Compose 40.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von humi:
    falls du die hdd im tv ausbauen kannst, dann mach das. baue sie in den pc ein und sichere die daten.


    Damit wäre ich, so pauschal, vorsichtig. Es ist nicht gesagt, dass der Fernseher ein PC-übliches Format auf der Festplatte benutzt. Solange der PC keine direkte Daten-Verbindung nach aussen hat, zum Bleistift über eine Netzwerk-Schnittstelle, besteht dazu auch keine Notwendigkeit. Viele Hersteller, die Festplatten in Ihren Systemen einsetzen benutzen dann eigene Formate, die zu nichts Anderem kompatibel sind. Also erst klären, ob ein PC-Format benutzt wird und dann zur Tat schreiten. Im ungünstigstem Fall enthällt die Festplatte nämlich auch Steuerungsdaten für die Fernseh-Elektronik und wenn die durch den Anschluß an einen PC-Controler beschädigt werden.......


    Möge die Macht mit Euch sein!


    Obiwan Kenoby

  • Ja, so ähnlich hatte mir der Verkäufer auch der FP Wechsel erklärt. Ist sicher nicht so einfach.
    Wie ich einen Fernsehbeitrag auf DVD bringe weiß ich aber immer noch nicht. Wozu ist dann der Scardanschluß da?
    Auch der USBausgang steht hierfür nicht zur Verfügung. Dies ist sicherlich so schwer eingerichtet, damit die User keine Filme mehr brennen können.