mp3´s übers netz vom pc abspielen

  • Hi team,


    ich habe ne pvr600 im ethernet und hätte folgende Anforderung :


    die festplatte meines pc´s (windows/smb) mounten und die mp3´s von dort über die dreambox abspielen. alternativ könnte man auch nfs, cifs etc. aktivieren.


    wenn das nicht geht - kann die Dream-Box Streaming-Client spielen bzw. Internet-Radio abspielen (á la itunes) ?


    Bei der Gelegenheit gleich die Frage : wie offen ist die Linux-Plattform auf der Dreambox ? - gibt es einen root-account bzw. kann ich selbst Pakete installieren ?


    Danke vorab und Gruesse

    • Offizieller Beitrag

    Naja, mounte dir einfach der Verzeichnis deiner Wahl irgendwohin und benutze den Mediaplayer/Dateimodus, um die Dateien abzuspielen, geht prima.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Olove,
    hab meine 7025S übers CIFS mit meinem PC gemounted. Musik und Video kann ich damit über den MediaPlayer anschauen.
    Allerdings hab ich manchmal Probleme mit der Performance.
    Ich habe ziehmlich viele Verzeichnise und mp3 auf dem PC. Wenn die Box die Liste lädt und ich blättere, dann kann es schon mal vorkommen die sie für ein paar Minuten hängen bleibt.
    Weiterhin hatte ich mir vor ein paar Wochen ein Videi (mpg) übers LAN angeschaut. Sobald ich einmal kurz vorgespult hatte, hat es danach nur noch geruckelt und die Box war komplett blockiert :frowning_face:
    Sind das Probleme, die vielleicht mit dem Mount zusammenhängen?


    Code
    //192.168.178.28/music on /media/net/music type cifs (ro,nodiratime,unc=\192.168.178.28\music,username=dreambox,domain=,rsize=4100,wsize=16384)