Festplatte tickt nur leise und startet nicht...

  • Guten Abend!


    Habe ein Problem mit meiner 7025 und der eingebauten Festplatte. Wenn ich die Box einschalte oder die Festplatte aus dem Ruhezustand wiederkommen will, hört mal in der Box nur ein leises Ticken. Egal wie oft ich dann die Box ein oder ausschalte, es bleibt dabei. Ich bekomme die Festplatte nur zum Laufen, wenn ich 2-3 mal mit dem Finger auf das Gehäuse tippe. Dann hört man wie die HDD hochläuft und alles ist bestens. Prinzipiell würde ich auf einen Festplattendefekt tippen, aber wenn ich die Platte in ein Usb-Gehäuse packe, kann ich so oft an und ausmachen wie ich möchte, die Platte läuft immer normal an.


    Das merkwürdige ist auch, dass das Problem erst jetzt, ein halbes Jahr nach dem Kauf, auftritt. Eine andere Festplatte läuft in der Box ganz normal.


    Gibt es Platten die nicht zu 100% kompatibel zur Box sind?


    Habe garkeine Idee und weiss nicht mehr, wo ich nach Fehlern suchen soll.


    Gruss


    André

  • Hallo
    Versuch die Platte doch einmal in einem PC ans laufen zu bringen.

    Devicename: dm7025
    Enigma Version: 2010-04-20-2.8
    Image Version: Release 2.8.4 2010-06-28
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.6.2

  • Sorry, hatte ich garnicht geschrieben. Hatte die Platte testweise mal in ein USB-Gehäuse eingebaut und etlich male ein und ausgeschaltet. Und da hat se einwandfrei funktioniert. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich dann eine andere Platte in der Box, die dort einwandfrei funktioniert hat. Es ist diese eine Platte, die in der Box halt nicht sauber läuft.


    Kann es sein, dass die Platte nicht genug Anlaufstrom vom Netzteil bekommt?


    Gruss


    André

  • Hi,
    ich hätte auch auf Strom getippt. Wenn ich meine 2.5´´ USB-Platte an einen zu schwachen USB-Port klemme hört es sich auch so an.
    Platte läuft an (Klick), Strombedarf steigt, Netzteil macht dicht, Platte geht aus, Netzteil macht auf, Platte läuft an (Klick) .... Zwischen den Klicks hatte ich jeweils so 2-3 Sekunden.


    cu B.

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --