7000S Filmbackup FTP Verbindung bricht dauernd ab

  • Moin,


    es scheint so als ob die interne Platte meiner 7000S langsam den Geist aufgibt (Restzeit wird nicht mehr angezeigt und überprüfen hängt sich auf)


    Bevor ich da jetzt weiter experimentiere wollte ich erstmal meine Aufnahmen auf den Mac retten.


    Ich nutze das Programm Cyberduck.


    Leider wird die FTP Verbindung immer wieder von der Box getrennt (mehr als 15 GB am Stück hab ich noch nicht geschafft zu kopieren)


    Das ist natürlich besonders ärgerlich wenn man nicht da ist und denkt die Box kopiert in der Zeit schön.


    Woran können diese Abbrüche liegen was kann ich dagegen tun?

    bender22

  • Hi,


    hört sich nach schleichendem Plattendefekt oder einem Problem im Netzwerk an. Ich verwende ebenfalls Cyberduck und hatte damit bis auf einen Fall noch keine Probleme. Auch bei mir sind vor einiger Zeit diverse Downloads nach x GB hängengeblieben bzw. abgebrochen, aber das lag an einem defekten Switch im Netzwerk. Seit ich den ausgetauscht habe, gab es keine Probleme mehr. Welche Fehlermeldung zeigt Cyberduck denn an?


    Grüße,


    hawi

  • Moin,


    seltsam habe gar keine Mailbenachrichtigung über die Antwort bekommen ???


    Es gibt gar keine Fehlermeldung er bricht einfach ab - in der Statuszeile steht getrennt.


    Mittlerweile habe ichs aber auch mit diesen Hindernissen geschafft die Daten zu retten und die Platte neu zu formatieren. Habe noch nicht genung neue Aufnahmen gemacht um sagen zu können ob der Fehler jetzt weg ist.


    Mein Netzwerk ist eingentlich sehr simpel das einzige was da kaputt gehen könnte ist die FritzBox an der alles hängt - die hat aber bei anderen Netzwerksachen noch keine Probleme gemacht.


    Vielleicht macht die Platte es wirklich nicht mehr lange - melde mich wieder wenn das nächste Problem auftritt.

    bender22