Empfangsproblem

  • Guten Tag,


    habe kürzlich eine Dreambox 500S privat erworben leider ohne Rechnung und jeglichen Gewährleistungsanspruch. Die Box wurde ohne Netzteil geliefert. Also habe ich mich umgehört und selbst eins besorgt. Habe diverse Netzteile ausprobiert alle mit 12V Ausgangsspannung. Die verschiedenen Netzteile hatten 1,25A oder 2A Ausgangsstrom. Das Problem ist nun folgendes:
    Die Box funktioniert zwar aber ich bekomme keine Sender rein. Satfinder zeigt mir zwar Signal an jedoch erscheinen die Häckchen hinter LOCK und SYNC nicht, bzw. bei einer manuellen oder automatischen Sendersuche erscheinen die Häckchen sporadisch, sie kommen und gehen also ständig wieder.Irgendwas muss also faul sein. Entweder liegt es wohl am falschen Netzteil oder an der Box ist was kaputt.An den Sateinstellungen liegt es auf keinen Fall. Habe auch eine dm 7000 und mit der funzt mit den selben Einstellungen alles perfekt. Es liegt also auch nicht am Satkabel oder F-Stecker.Wäre es nun ratsam ein Originales Netzteil bei Dream anzufordern oder meint ihr es liegt an der Box?Bitte um Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen


    Giancarlo