Dreambox 7000 bootet nicht

  • Hallo,


    meine Dreambox 7000S bootet nicht. Im Display steht nach dem Einschalten sofort "Dream multimedia". Wenn man sich über DreamUp mit 0Modemkabel verbindet wird die Ethernetschnittstelle eingeschaltet. Die Box läßt sich dann auch anpingen. Ich kann den Flah löschen und auch ein neues Image einspielen. Nachdem ich die Box dann neu starte hängt die Box wieder. Im DreamUp Log sind keine Fehler zu finden. Hat jemand noch einen guten Rat?

  • berni1967


    Ich hatte mal einen usb switch dran der zu viel strom brauchte da war das genau so wenn ein usb stick im switch war :winking_face:


    ich würde erst mal alles ab ziehen auch die hdd und testen

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • danke schon mal für Eure Tipps. Die Box war über Nacht aus, dass hat leider nicht geholfen. Es sind auch keine Festplatten, USB Sticks etc. angeschlossen.
    Habe noch festgestellt, dass wenn ich ein Image(rel108.img) geflasht habe und die Box anschließend wieder einschalte, bleiben die Leuchtdioden der Netzwerkschnittstelle aus. Lösche ich den Flash-Speicher und schalte dann wieder ein, wird die Netzwerkschnittstelle aktiviert.
    Verbinde ich mich per DreamUp (0Modem und Netzwerkkabel) und versuche dann mich mit ftp zu verbinden kommt im DreamUp Log die Meldung: "clientbla dummes packet, *WEG* mit dir!


    Vielleicht habt Ihr ja noch mehr gute Tipps auf Lager.