Dreambox bleid mit neuer Festplatte hängen

  • Ich hab heute eine neue Festplatte eingebaut (SAMSUNG PATA 250 GB V120 5760 rpm) seit dem reagiert die Dreambox nicht mehr nach kurzer zeit, man kann aber denn Sender schaun der zuletzt lief aber nicht mehr um schalten oder auf standby schalten.
    Mit der festplatte die ich davor eingebaut hatte(IBM Deskstar 60GB 7200rpm 5V 500mA 12V 700mA) war das problem nicht.


    Die Samsung platte braucht 5V 600mA 12V 500mA, ist es möglich das der 5V anschluss überlastet wird? wie hoch dar man denn 12V/5V belasten?


    Oder hat das Betriebsystem ein problem mit der Festplatte?

  • Ja sry das ich dich damit genervt hab :winking_face_with_tongue:
    Da ich in der anderen Forumgruppe leider keine antwort bekommen habe wollte ich es hir mal versuchen, ich war auch nicht mehr sicher ob es ein Hardware problem ist da es mit der IBM platte auch nicht mehr ging... wie auch immer ein neu einspieln der Firmware hat das problem gelöst.