Keine Wiedergabe von ts files von 7025 auf dm500!?!

  • Hallo,


    hab jetzt schon alles durchsucht.


    Hab mir eine DM500 bestellt und wollte damit die .ts FIles der 7025 übers netz streamen.


    Leider bleibt bei .ts files von der 7025er aber der schirm einfach schwarz bzw. es kommt nach einiger zeit das Hintergrundbild des radio modus und man sieht die zeit laufen und am router/access point läuft auch was übers netz anscheinend nur man sieht und hört vom film nichts!?!


    Wenn ich genau dasselbe dann mit einem .ts File was ich mit projectX auf ein .ts geschnitten habe (d.h. von .ts auf .ts "gewandelt" und wieder auf die 7025er HD kopiert) dann funktioniert die Wiedergabe einwandfrei!!!


    Habe nun schon ewig herumgesucht, aber ausser einem Thread in einem anderen Forum wo offenbar ein paar andere Kollegen ein ähnliches Problem haben - aber keine Lösung dazu angeboten wird nur dass einige schreiben - kein Problem und andere geht nicht - aber auch keine Problemlösung steht - nichts dazu gefunden.


    Ich habe auf der DM500 noch das orignal von DMM mitgelieferte Software Release 1.08 drauf (damit ich die DM500 im Falle des Falles beim zurückgeben keine Probleme habe - ausserdem erkennt die aktuellste Version von DreamUp (von DMM seite) die Box ohnehin nicht... - wenn ich die Box wie angegeben vom Stecker nehme und dann DreamUp starte und dann die Box einstecke passiert gar nichts. wenn ich die Box laufen habe und Dream Up starte dann sagt DreamUp dass er die Box zwar findet auf der IP, aber es keine Dreambox ist (angeblich?!?) - gut aber das ist ein anderes Problem...)).


    Hat irgendjemand eine Idee? Kann mir jemand bestätigen dass es mit einem Firmware Update der DM500 dann geht die "original" 7025er .ts Files abzuspielen?


    Ich kanns ja gar nicht glauben, das Dream nicht mal zu Dream kompatibel ist :frowning_face:



    Danke für Eure Hilfe im vorhinein!


    HH

    2 Mal editiert, zuletzt von herbibaerli ()

  • Also ich habe hier ( und ein Arbeitskollege ) jeweils die Konstellation DM7025 und DMM500 am Laufen. Die DM500 fungiert hier als Streamingclient für die 7025. Allerdings nutze ich auf beiden Boxen jeweils ein CVS bzw. OE Image. Und alles läuft problemlos. Gemountet ist die HDD der 7025 auf der 500er per CIFS. Sonstige Einstellungen habe ich nicht vorgenommen. Evtl. solltest du mal ein neueres Image versuchen. z.b. ein CVS Image von Boxman. Link findest Du hier im Board.

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1