Sender nicht auffindbar

  • Ich wollte heute neue Sender programmieren. Z.B. Sat 1 Pro Sieben. Aber der angegebene Transponder/ Frequenz funzt net.auch bei anderen Frequenzen nicht. MDR usw. Hat jemand eine Lösung oder habe ich eine "Denksperre"?

  • Ich habe hier das gleiche Problem. Pro7 läuft auf dem alten Transponder, hatte heute aber so ein schwarzes Infoband eingeblendet, das auf den neuen Transponder hinwies. Die automatische Sendersuche findet nichts und die manuelle auch nicht. Ich habe ein DECT-Telefon in Betrieb, aber das macht doch nur Probleme mit dem alten Transponder, oder?

  • Ja, das ist eine sehr gute Idee. Nachdem ich den Hinweis gelesen habe, hatte ich auch gleich meine satellites.xml online upgedated und danach ein reboot meiner 7025 gemacht. Weit gefehlt.es sind immer noch die alten Einstellungen vorhanden.


    Was ist schief gelaufen??
    LG, hitam

    Dreambox 7025 SS mit 250 GB HDD

  • Da stehe ich gerade auf dem Schlauch. Wie kann ich denn die satelites.xml upgraden. Gibt's die bei Dream, womöglich direkt übers Internet auf die Box?
    In den Einstellungen meiner Dreambox 7000 habe ich nichts passendes gefunden.