PIP - Bild wird schwarz/weiß ?

  • Hallo,


    wenn ich die Bild in Bild Funktion aktiviere wird das Fernsehbild nach ca. 1 bis 2min schwarz/weiß mit grünen Farbfehlern. Deaktiviere ich PIP dann kommt die Farbe nach ein paar sek wieder zurück.
    Das passiert auch wenn der PIP Kanal identisch mit dem gezappten Kanal ist. Zunächst läuft jedoch alles einwandfrei.
    Kann das jemand nachvollziehen? Angeschlossen an TV über CVBS über AV Receiver.
    Image DMM vom Januar und März liefen gleiche Resulltate.


    korni

  • Ich habe den Fehler ebenfalls mit aktuellem Image. Siehe Bugreports. Verwendest Du zwei DVB-T Tuner?


    mfg


    Stephan

    --------------------------------------------------------------------------
    DB7025 + 2xDVB-T + SAMSUNG SP1203N

  • Nein
    ich verwende zwei Sattuner. Ich denke das die Probleme bei mir mit dem FBAS Signal zusammenhängen.
    Werde das ganze mal mit nem Scartkabel über RGB testen. Hab dein Bugreport gelesen - im Gegensatz zu deinem PIP Farbfehler kommt bei mir ohne Neustart die Farbe zurück. Seltsam ist nur das es immer 1-2 Minuten einwandfrei läuft. :confused_face:



    Zitat

    Original von tmbinc


    (Und als allgemeiner Hinweis, aber das weisst du ja bestimmt: RGB/YUV oder zur not auch S-Video ist sowieso viel toller als CVBS)


    Danke timbinc - werds auf jeden Fall mal mit RGB über scart testen - das Bild ist aber auch über den FBAS Ausgang nicht übel. Ich hab mir das mit der Verkabelung recht einfach gemacht.
    Jetzt probier ich aber erst mal den Treiber!


    gruss


    korni

  • Hi


    ich hab das treiberupdate http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1...1-r0_dm7025.ipk gemacht. Dabei wurde auch der FP upgedatet. Ich hoffe das das alles richtig war. Image: DMM 2007-25-01
    Leider hat das den Farbfehler im PIP nicht beseitigt.


    Hab jetzt den TV über Scart und RGB verbunden. PIP funktioniert hier einwandfrei!!
    Also ein Problem mit den CVBS / FBAS - Aber liegts nun an der DREAM oder an meinem Röhren-TV das es mit diesem Signal nicht geht????


    Also ich brauch das PIP nicht wirklich - aber interessieren würds mich trotzdem!


    korni