Bild flackern / verzerrung

  • Hallo,


    ich habe seit kurzen bei meiner 7025 den fehler, das das Bild sporradisch verzerrt / flackert. Das ganz ohne vorankündigung. Der Ton läuft ohne aussetzer weiter. Beheben kann man das nur durch aus und wieder Einschalten der Box.


    Die Box ist via Scart mit dem Fernseher verbunden, ich nutze das aktuelle Rel 2.2 von DMM und habe zwei DVB-C Receiver drin. Die Probleme kommen eindeutig von der Box, den alles andere Funktioniert einwandfrei. Habe noch einen anderen Receiver und der macht keine schwierigkeiten.


    Meine Box ist jetzt ca drei Monate alt.


    Vielleicht kann mir jemand helfen!


    Danke


    P.S. ich habe keinen Panasonic Fernseher
    Es lief auch bis jetzt ohne Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von wolli112 ()

  • Ich finde es schade, das man hier im Offiziellen DMM Forum keine Antwort bekommt.


    Die Box war nicht grad billig, und solche fehler sollten nicht auftreten.


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Ist die Box zu heiß?


    Hast du dich schon an den Support gewendet?


    Abgesehen davon können wir hier leider keine Antwortzeiten wie ein mehrere hundert Euro teurer Wartungsvertrag für PCs oder sonstige Geräte garantieren, wir machen das hier freiwillig, unentgeltlich und in unserer Freizeit, also hab doch bitte etwas mehr Geduld als 4h (wenn man mal ab 8 Uhr zu rechnen beginnt)


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Die Box wird nicht zu heiß. Das habe ich überprüft. Sie ist ganz normal Handwarm.


    Sorry, es nervt halt wenn das Teil ständig mucken macht.


    Ich weiß das hier keiner was dafür kann.

  • Hallo


    Hab seit 10 tagen eine 7025, gleicher fehler kommt bei mir auch, Bild wird pixelig und stottert.....

  • Hallo
    Ich habe auch das Problem mit dem Flackern habe mal bei Dream angerufen und es geschildert es wurde mir gesagt das Sie das Problem nicht kennen,ich könnte die Box zu ihnen schicken zum Testen. habe ich noch nicht gemacht.
    Straeter