Aston Cript

  • Habe mir gestern Samstag die 7020 besorgt.
    Modul Aston Crypt mit legaler Canal+ Canalsatellite (Frankreich) Karte
    funktioniert nicht.
    Welches Modul soll ich mir zulegen?
    Danke für eure Hilfe


    jpt

    jpt

    3 Mal editiert, zuletzt von Hatari ()

  • Beim Aston gibt es verschiedene Versionen.


    Welche hast du denn? (steht hinten drauf)


    Hat die Karte in diesem Modul schon mal funktioniert und jetzt nur in der Dream nicht mehr?

    cu


    floh

  • Soweit ich weiß, braucht man die "neuen" Aston Module.
    Erkennt man an der FW die 1.7 ist.


    Die sehen etwas anders aus, als die "alten" Aston Module.

  • Das Modul und die Canal Satellite Karte haben vorher funktioniert und tun dies auch weiterhin in einer Settop Box von ICE, die vor 2 Jahren etwa 90 Euro gekostet hat. In der Dreambox 7020
    werden die Programme nicht entschlüsselt - ausser die Untertitel, die ich ohne Probleme reinbekomme.


    Die Angaben auf der Rückseite des neuen, am 31.12.2005 in Frankreich gekauften Aston Crypt Module lauten DVB 2557.


    Das Modul sieht in der Tat anders aus als die "alten" von Aston, von denen ich auch noch eins besitze. Die neuen Ashtons sind übrigens extrem zerbrechlich!


    jpt

    jpt

    Einmal editiert, zuletzt von Hatari ()

  • Habe ein vergleichbares Problem mit meiner Brandneuen 7020 Si .


    Habe ein Aston Modul 1.05 mit einer Orginalen SECA2 Canaal Digital Karte ( NL ) . Leider bekomme ich dauernt Klötzchen im Bild und Hänger. Die Aussetzer sind so schlimm das man kein Programm normal schauen kann .


    Das Gleiche CI Modul mit gleicher Karte Funktioniert in meiner Humax 5400 OHNE Probleme und aussetzer .....


    Gibt es dazu irgendwelche Tips ?


    Hatte eigentlich gedacht nach 4 Jahren Humax mir mal was gutes zu gönnen mit einer Dreambox 7020 si. Scheint aber eher schlechter zu sein jetzt.