Dreambox per RGG Scart Kabel an Sanyo Beamer

  • Ich habe mir für meinen Sanyo Beamer ein original Scart RGB Adapterkabel gekauft. Gleich nachdem ich es erhalten habe, habe ich damit die Dreambox angeschlossen und habe ein Bild erhalten. Einige Tage später wollte das Bild über das Kabel aber nicht mehr erscheinen. Ich habe herausgefunden, dass das Bild nun erst erscheint wenn ich zusätzlich zum RGB Kabel noch das normale Videokabel mit dem Beamer verbinde. Zuerst hat das aber noch ohne dieses zusätzliche Kabel funktioniert. Was könnte das für einen Grund haben?


    Ausserdem habe ich an den Videorekorderanschluss der Dreambox noch ein anderes RGB fähiges Gerät angeschlossen. Wenn ich auf den Videorekorder schalte, erhalte ich ein Bild welches nur grüne Farben hat. Ich konnte leider noch nicht testen ob das Gerät direkt mit dem Beamer verbunden ein korrektes Bild liefert, da ich auf beiden Seiten eine Steckerverbindung habe und noch keinen Adapter dafür habe. Ist es überhaupt möglich ein RGB Gerät über den Videorekorderanschluss durchzuschlaufen?

  • also ich habe auch einen Sanyo Z5 an RGB am Scart 1 ein selbstgebautes Kabel lt HIFI Forum - wichtig war dieser 75 Ohm Widerstand zwischen PIN 17 und 19 am Scart Stecker.


    du hast aber schon am Beamer auf den Computer/RGB =VGAeingang geschaltet? irgendwo muß man am Sanyo noch RGB aktivieren.


    ich hab auch gleichzeitig am 2. Scart meinen alten TV am FBas Signal angeschlossen - Problemlos ohne irgendwas umzuschalten.

  • Ja ich habe am Beamer auf RGB Scart umgeschalten, ohne das kriege ich gar nie ein Bild und mit kriege ich wenigsten eines wenn ich noch den Videoanschluss verbinde. Da ich ein Originalkabel von Sanyo verwende, denke ich ist sollte der Widerstand ja auch schon enthalten sein. Und es hat ja ganz am Anfang auch funktioniert.