MacMini & Files

  • Ich habe einen Mac Mini, einen Ordner "Music" auf der Dream. Wenn ich auf den Ornder Music vom Mac zugreife (Samba Freigabe), sehe ich nur einen Teil meiner Songs. Mit dem PC sehe ich alles ...


    Habt Ihr eine Idee ?

  • Ja, teilweise - z.B.: Grönemayer ...


    Wenn die Umlaute das Problem sind, was kann man an den Einstellungen aendern, es ist sicher nicht Sinnvoll jetzt alles auf oe, ue ... umzubenennen (mega Aufwand).


    Erich

    Einmal editiert, zuletzt von vieceev ()

  • Da du mit dem PC alles siehst, kann es eigentlich nicht am Samba der Box liegen.


    Vielleicht musst/kannst du beim Mac-Mini etwas verändern.
    (Zeichensatz-Einstellung oder etwas in der Art)


    Es gab aber schon mal eine Diskussion über so ähnliche Probleme. Vielleicht hilft dir die Boardsuche weiter.

    cu


    floh

  • Hast Du den Zugriff auch mal über ftp versucht? Wenn ja, siehst Du dann die fehlenden Dateien? Ich greife nämlich auch von einem Mac mini aus per ftp auf meine Box zu und hatte noch nie solche Probleme. Probier' es mal aus und sag bescheid, was herausgekommen ist, vielleicht bringt uns das ja der Lösung etwas näher.


    Grüße,


    hawi

  • Das klingt nach Samba-Version, smb.conf Einstellung und Zeichensatz.


    Die Umlaute bei Mac und Win sind anders codiert, und da kommt beim Mac was falsches an.


    Da ich keinen Mac habe, kann ich wenig helfen.


    Aber ( ;)) :


    Bei meiner dBox wurde beim streamen auf die Linux-Mühle auch die Umlaute verhackstückt. Aber nur zu Unterstrichen.

    Theo Tintenfisch


    DM7020s 350 Gbyte
    DM7025ss 400 GByte