Kein Bild und Ton bei dream stream:-(

  • Hi Everybody :smiling_face:


    Ich bin hier durch stundenlanges Google über euer Board gestlopert weil ich auf der Suche nach nem brauchbaren Stream Programm für meine 500er Dreambox war.


    Jetz hab ich gesehn dass es hier Dreamstream gibt.Naja...wie´s natürlich is ...gezogen installiert. Und gleich ma konfiguriert :smiling_face:


    Also laut dem Programm findet der meine Box und holt sich auch die Sender etc....


    Der zeigt mir die Kanäle auch an, auch das was atm auf der Box geschaltet is.


    Nur kommt weder Ton noch Bild beim Dreamstream zu stande... :frowning_face:


    Ich bekomme ne Fehlermeldung:


    "Die Audio und Videoparameter konnten nicht gesetzt werden"


    Jetz hab ich ma in meiner Box geschaut und gesehn dass ich nen img mit dem Webinterface 6-expert habe.


    Irgendwo im Forum hier hab ich gelesen, dass man 5....irgendwas braucht.


    Könnte es daran liegen, dass ich mit Dreamstream kein Bild und Ton bekommen?


    Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir ein bischen unter die Arme greifen würdet.



    p.s.
    Falls ich hier im falschen Forum mit meinem Topic bin, lass ich mich gern eine besseren belehren :smiling_face:


    Gruss


    Hannibal

  • Beitrag von Snakehand lesen, verstehen, durchführen und nochmal probieren. Da WebIF 6 natürlich ausreicht wenn mindestens 5.9.9 erforderlich ist sollte eigentlich klar sein. :winking_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Wenn ich das so mit meiner Box mache, wie Snakehand schreibt, verändere ich da dann grundlegende Dinge die die Box eventuell beeinträchtigen könnten?


    Weil ich will da nix kaputt machen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Bin mit solchen Sachen total n00b und hab noch nicht sonderlich viel Ahnung davon, deshalb bin ich da recht vorsichtig :smiling_face:


    Wenn das nix macht, dann wer ich´s natürlich mal probiern.


    Aber danke schomma für die Hilfe.