Einsteigerhilfe bitte! :D

  • Hallo zusammen!


    ich bin auf der Suche nach dem perefekten Receiverund somit bin ich auf die Dreambox gestoßen.Somit bin ich hier gelandet.


    Bin leider in dem Dream-Gebiet ein kleiner Newbie.... Somit lautet meine Frage:


    1.Wie schwer ist es diese Box zum laufen zu bringen oder kann jemand der nicht ganz blöd ist, diese wie einen "ganz normalen" Receiver,der allerdings ganz bestimmt nicht die ganzen Einschränkungen hat, zu starten?


    2.Ist die Box fähig mit beispielswise einem Alphacrypt Modul oder einer Omega Cam direkt möglich die beiden Karten von IsH ( falls ihr davon gehört habt: IO3 Karte mit Samsung-Decoder verheiratet) und Premiere direkt zu zeigen , oder brauche ich noch etwas?

  • also die box funktionier wie ein normaler receiver.
    verkabeln, sendersuchlauf starten, sender sortieren, fertig.
    dreambox 7020 als gutes modell
    dreambox 7025 für twin-tuner
    ich selbst hab die betagtere 7000. die aber mit einigen kleinen modifikationen auch bestens ist...


    kann sein dass du ein anderes image für die dreambox brauchst (einfach zu installieren)
    aber dann einfach Alphacrypt-Modul in CI-Schacht und dann sollte pemiere mit einer original Premiere karte problemlos laufen.


    und du hast bei der box eben den vorteil, ewig viele einstellungsmöglichkeiten problemlos zu modifizieren um alles auf deine bedürfnisse anzupassen.
    du kannst die aufnahmen der hdd auch einfach auf den pc-kopieren und umwandeln/brennen.

    Einmal editiert, zuletzt von navraju ()

  • Zitat

    Original von navraju
    also die box funktionier wie ein normaler receiver.
    verkabeln, sendersuchlauf starten, sender sortieren, fertig.


    einspruch :grinning_squinting_face:


    etwas mit einem PC sollte man umgehen können, und die aktuelle Software einspielen (besser ein brandaktuelles CVS image) ist würde ich sagen "Pflicht"
    ist aber nicht schwer - siehe www.dm7020.de


    PS. was ist im Leben schon perfekt...