500c Startschwierigkeiten

  • Liebe Freunde
    heute habe ich meine 500c bekommen und wollte sie installieren. Dabei ereigneten sich merkwürdige Dinge.
    Ich wohne in der Schweiz und mein Kabelbetreiber ist Intergga in Reinach. Meine Frau benutzt eine Technisat DigiCorder K2 mit vollem Erfolg.
    Nun zu meiner Kiste: Angeschlossen habe ich peinlichstgenau nach nach der Bedienungsanleitung (dm500_s_c_t_anleitung.pdf). Resultat: eine LED leuchtet ununterbrochen grün, egal ob ich auf den Standby-Knopf oder auf irgendeine Taste der SB drücke. Auch nach einer Kaltstart (Strom aus/ein) tritt dieser Zustand ein. Auf dem Fernsehschirm erscheint ein blaues Viereck:


    TV System Vizard
    TV System: PAL
    (grüner Punkt) SAVE
    choose TV system (left, right)


    Ich kann nun drücken was ich will, es geschieht nichts. Die Sache ist schon deshalb verdächtig, dass diese Dielog in der Bedienungsanleitung nicht dokumentiert ist und auch im "Dreambox Kompakt" nicht zu finden ist. Ferner habe ich Batterien in der SB gewechselt, die 500c an einen anderen Fernseher angeschlossen, immer das Gleiche.
    Weiss jemand Rat?
    Grüsse Kuljo

  • also diese menu box ist normal
    aber du solltest da mit dem steuerkreuz der fb die einstellungen ändern können, und mit der grünen taste auf weiter klicken.
    wenn das nicht geht, ist vermutlich was futsch.


    gruss
    Quest