Dreambox startet nur mit console kabel

  • Boxtyp: 7000S


    Firmwareversion: 1.10


    Hallo leute,


    Ich habe eine Bootprobleem mit meinen Dreambox 7000.
    Wenn ich die COM kabel nicht in meinen PC habe, und nicht eine console logging gestarted habe, ist es nich mochlich die Dreambox zu starten.


    Mit einen com-kabel, und hyperterminal active, ist es keinen Probleem mit die Dreambox zu arbeiten.


    Information uber die bios:
    --- Device Configuration ---
    Power-On Test Devices:
    000 Disabled System Memory [RAM]
    002 Disabled Ethernet [ENET]
    ----------------------------
    Boot Sources:
    001 Enabled Application in Flash [FLASH]
    002 Enabled Ethernet [ENET]
    local=0.0.0.0 remote=255.255.255.255 hwaddr=0009340f7263
    003 Enabled Serial Port 1 [S1]
    Baud = 9600


    Ich sehe dass Boot Source 003 Enabled ist.. Ich denke dass die einstellung nicht richtig ist. Ist das Probleem hier zu finden und muss die 003 disabled sein oder ist hier ein anderes Probleem dass mich das Leben sauer macht... ?


    Mit freundliche grusse,
    Rick Hunter

    3 Mal editiert, zuletzt von Rick Hunter ()

  • hi rick,


    dein problem ist zwar über 2 jahre alt, aber seite heute habe ich mit meiner db7000s das gleiche problem. weil sie nicht starten wollte (auch nicht nach mehrmaligem aus und wieder einschalten), habe ich ein null-modem kabel angeschlossen und ggf. den bootlog mitzulesen. und siehe da... mit angeschlossenem terminal startet das teil :confused_face:


    letzte änderung vom vortag: [Moderator] verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]


    wie hast du das problem gelöst?



    grüße
    eifelman

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • hi rick,


    ich weiss nicht ob du hier noch mitliest?


    bei meiner box war das problem im verzeichnis "/var/mnt/hdd/movie" versteckt. hier standen sehr viele timeshift.<nummer> dateien (nach der installation des ***** hatte ich gestern auch mal das zeitversetzte fernsehen aktiviert - das sollte man wohl doch nicht ständig aktiv haben und besser vor dem zappen ausschalten). nach dem löschen der timeshift-dateien startet meine box wieder :thumbs_up:


    @admin: sorry wg. dem verstoss gegen die boardregeln



    grüße
    eifelman