Dreambox hängt häufig bei spulen/springen mit USB Tastatur

  • Ich habe immer wieder das Problem, dass beim spulen/springen von aufgenommenen Filmen der Film plötzlich stehen bleibt. Das Problem taucht jedes Mal an einer anderen Stelle des Films und in unterschiedlichen Abständen auf. Ich habe anschliessend herausgefunden, dass das Problem nur auftaucht, wenn ich mit meiner USB Tastatur, welche ich an der Dreambox angeschlossen habe, die Aufhamen vorwärts spule. Wenn ich die original Fernbedienung verwende, habe ich das Problem nicht. Das seltsame ist, das es anscheinend reicht wenn ich das spulen mit der USB Tastatur starte. Die Aufnahme bleibt dann irgendwo stehen, ohne das ich noch eine Taste auf der Tastatur gedrückt habe. Ich kann anschliessend nur die Wiedergabe komplett stoppen und die Aufnahme nochmals im Menu auswählen.


    Ich habe schon versucht das Problem in der Konsole zu debuggen. Sprich ich habe enigma beendet und auf der Konsole aufgestartet. Ich konnte während des spulens jeweils den output auf der Konsole sehen, konnte das Problem aber nicht mehr reproduzieren. Wodurch könnte dieses Problem verursacht werden?

  • Also mir ist aufgefallen das das Spu-lproblem immer dann auftaucht, wenn der aufgenommene Film sehr lang ist >2Std.
    Vieleicht kann man diesen Bug ja einmal beheben.

    Devicename: dm7025
    Enigma Version: 2010-04-20-2.8
    Image Version: Release 2.8.4 2010-06-28
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.6.2