mount --bind in busybox für 7025 ?

  • Hallo !


    Ich hätte eine grosse BITTE:


    Damit Barry Allen mit chroot weitere Images auf der 7025 starten kann würde ich mount --bind support benötigen bei der busybox die im CVS der 7025 verbaut wird.


    Wäre es möglich das standardmässig aufzudrehen damit alle images es bekommen - BITTE BITTE BITTE ?


    In der Config.in im util-linux directory der busybox ist die Erklärung für das nötige Flag:


    config FEATURE_MOUNT_FLAGS
    depends on MOUNT
    bool "Support lots of -o flags in mount"
    default y
    help
    Without this, mount only supports ro/rw/remount. With this, it
    supports nosuid, suid, dev, nodev, exec, noexec, sync, async, atime,
    noatime, diratime, nodiratime, loud, bind, move, shared, slave,
    private, unbindable, rshared, rslave, rprivate, and runbindable.


    Oder hat wer eine andere gute idee wie man einem mit chroot gestartet image von CF karte die /proc und /dev unterjubeln kann die vom gebooteten Flash Kernel kommen ?


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Hast du mal

    Code
    mount -o bind dir1 dir2


    probiert ?


    Ich weiß nicht, wie es aktuell bei der 7025er aussieht, aber die busybox unterstützt nicht zwingend das Argument --bind.


    cheers :winking_face:

    Make your dreams true with xdevels.

  • na dann habe ich mich wieder mal blamiert - gut wenn wer mitdenkt :winking_face:


    Ich habe aber in der zwischenzeit einfach halt mal als workaround eine selbstcompilierte busybox fürs mount verwendet.


    Trotzdem wäre es nett wenn die long options mitcompiliert würden, weil es tut nicht weh und hilft bei der kompatibilität mancher scripts.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Zitat

    Trotzdem wäre es nett wenn die long options mitcompiliert würden, weil es tut nicht weh und hilft bei der kompatibilität mancher scripts.


    Oder man macht als "guter" Devel das Script compatibel. :winking_face: Sollte doch nicht an einfachen test Abfragen scheitern oder? Ich persönich finde es ok, wenn auf schmalen Systemen mit den Argumenten und Outputs gesparrt wird. Wichtig ist ja nur, daß auch die gewünschten Funktionen integriert sind, ob nun '--bind' oder '-o bind' spielt dabei kaum eine Rolle.


    Nebenbei habe ich damals auch die --bind Option bei der Busybox gesucht. :winking_face:


    cheers :winking_face:

    Make your dreams true with xdevels.