zurückspulen Problem

  • Hallo,


    mir ist bekannt daß zurückspulen im mpeg2-stream nicht funktioniert, sondern dass im stream erst ein Sück zurückgesprungen wird, dann ein paar Bilder vorwärts ablaufen und wieder ein Stück zurückgesprungen wird usw. Mich stört es auch nicht dass nicht flüssig zurückgespult wie beim vorspulen, sondern dass beim Beginn des zurückspulens 4 mal die gleiche Szene wiederholt wird bevor endlich weiter zurückgeht. Dadurch ist fast unmöglich nur mal eben 4-5 Sekunden zurückzuspulen wenn ich etwas nicht verstanden habe (bin halt keine 18 mehr). Kamm man das irgendwie abstellen oder liegst vielleicht an der Festplatte?


    Gruß
    scartman

  • habe gleiches problem ebenfalls. nervt mich auch. eine lösung dafür habe ich ebenfalls nicht gefunden. du bist also mit deinem problem nicht allein - auch wenn dir das vermutlich nicht wirklich weiter hilft.
    gruß,
    joe_brown

  • Als Alternative könnte man die Sprungtasten 1/3, 4/6, 7/9 verwenden. Ggf. kann man die Sprungdauer in der keymap.xml ja seinen Bedürfnissen anpassen. z.B. springt bei mir die Taste 9 immer 9 Minuten vor - entspricht in etwa der heutigen Länge einer Werbepause ;).


    LG, ecky

    Einmal editiert, zuletzt von ecky2 ()

  • könntest du das vielleicht ein wenig genauer beschreiben, wie du das meinst und wie das geht? wenn ich im wiedergabemodus von dateien einfach auf die 1 oder 3 oder 4 oder 6 oder 7 oder 9 drücke, dann geht das fenster "sender" auf und die box will auf den sendeplatz x umschalten... aber beim spulen hilft das bei mir gar nicht :winking_face: