Verwalten und Schützen der Aufnahmen

  • Hallo an alle,


    ich hab zwei Fragen zu den Aufnahmen der Box:


    - wenn ich in der Filmliste (Video-Taste) die Grüne/Gelbe/Blaue-Taste drücke, kommt folgende Meldung: " Sie müssen zunächst Schlüsselwörter anlegen. Möchten Sie dies tun, dann bitte 'OK' drücken" Drückt man OK passiert nichts... Ich hatte die Hoffnung damit Unterkategorien der Filme anlegen zu können um es übersichtlicher zu machen...aber was will mir die Meldung sagen??? Kann man die Aufnahmen denn sortieren??


    - Ich fände eine Möglichkeit gut, um einzelne Aufnahmen schützen zu können (wie Jugendschutz), um hier die Kontrolle zu haben, geht das???


    Danke vorab, Grüße Dirk

  • Gehe doch mal zu


    http://www.dream-multimedia-tv…id=3083&hilightuser=22813


    da wird der Movie Tagger beschrieben, der eine Einteilung der Filme ermöglicht. Diese werden dann mit Taste gelb, grün und blau sortiert. Lies mal den ganzen Beitrag bis zum Schluß, da werden alle Fragen beantwortet, auch meine Frage, wie man die voreingestellte Liste barbeitet...


    Noch Fragen? :confused_face:

    Zwei 7025'er Dreamboxen, je 2 x DVB-S-Tuner, OoZooN-Images, LAN über Devolo dLAN 200 AV mit realen 70 - 100MBit/s, 160 + 500 GB Festplatten, Vernetzung der Boxen via NFS-Server, zum PC via CIFS-Samba, DVR-Studio Pro und DVR-Compress zum Brennen...