Kanalsuche findet Sender nicht

  • Ich habe gestern eine Dreambox S 7025 bekommen, ausgepackt und den Startassistenten laufen lassen. Bei der Kanalsuche wurden ca. 2100 Sender gefunden, was zu wenig ist. Es fehlen Programme wie z.B. ARD, ZDF, Hessen ... steht nur N/A und wenn ich auf den Sender schalte kommt Fehlermeldung.


    Ich habe den ersten Scan mit dem Original DMM Image, welches auf der Box war (ich glaube Version vom 02/06)probiert.
    Danach habe ich nochmals die Images vom August, November und das aktuelle vom Januar 2007 geflasht und Kanalsuche durchgeführt.
    Immer der gleiche Fehler.


    Was mir aufgefallen ist, dass der Provider (ich glaube so heisst es) auf dem ZDF, ARD usw. sich befindet nicht in der Liste erscheint.
    Habe ich da was gelöscht bzw. wird nach dem Flaschen eines Images nicht wieder alle Provider automatisch gefunden?


    Habe eine SAT-Anlage mit ASTRA und Eutelsat, Multiswitch.


    Ich habe dann mal eine andere Dream 7025 S an das gleiche Kabel angeschlossen und dort auch die Kanalsuche durchlaufen lassen.
    Diese Box hat ca. 3200 Sender gefunden, also auch ARD, ZDF ...
    Wenn diese Dream auch nicht alle Sender gefunden hätte, würde ich sagen, meine SAT-Anlage hat nen Schuss, aber somit würde ich mal behaupten, entweder die SAT-Empfänger haben nen Schuss oder ich mache was falsch.


    Die Box von gestern ist jetzt bereits die zweite Box, die den Fehler aufweist, dass nicht alle Sender gefunden werden, wobei die erste Box ca. 2600 Sender gefunden hatte, aber nicht ARD, ZDF ...


    Ich bin langsam am Verzweifeln, denn dies ist jetzt die zweite Dream 7025S, die einfach nicht funktioniert.


    So, genug gejammert.


    Vielleicht kann jemand helfen.


    Gruß
    Thindad

  • Hallo!


    Ich habe genau das gleiche Problem! Die Automatische Kanalsuche findet die Sender ARD,ZDF,RTL nicht...


    Wenn ich diese allerdings manuell Scanne also die Frequenz eintrage und suchen lassen findet er die Sender.


    Was allerdings etwas lästig ist alle fehlenden Sender erstmal herauszusuchen und deren Frequenz manuell abzuscannen :(.


    Ich würde mich freuen wenn jemand eine Lösung zu diesem Problem hat.

    Einmal editiert, zuletzt von frozenice ()

  • Könntet ihr mal bei den betroffenen Transponder den Tuner-Status abrufen und die entsprechende Frequenz posten?


    Menü => Informationen => Kanal = blaue Taste.


    Gruß
    Angel

  • ARD


    NIM: A
    Type: DVB-S
    Modulation: QPSK
    Orbital position: 192
    Frequency: 11836183
    Symbolrate: 27500000
    Polarization: Horizontal
    Inversion: INVERSION_OFF
    FEC inner: FEC_3_4


    ZDF:


    NIM: A
    Type: DVB-S
    Modulation: QPSK
    Orbital position: 192
    Frequency: 11953193
    Symbolrate: 27500000
    Polarization: Horizontal
    Inversion: INVERSION_OFF
    FEC inner: FEC_3_4


    WDR:


    NIM: A
    Type: DVB-S
    Modulation: QPSK
    Orbital position: 192
    Frequency: 12421185
    Symbolrate: 27500000
    Polarization: Horizontal
    Inversion: INVERSION_OFF
    FEC inner: FEC_3_4


    und premiere musste ich auch manuell absuchen


    das mal ein paar, müssten aber noch welche fehlen wo ich nicht genau weiß welche Sender dahinter stecken hab da zwar n/A stehen weiß aber nicht nach welchem Sender ich noch eine manuelle Suche machen soll.


    Das lustige ist ja sobald ich manuell suche findet er die Sender und hat bei den Sendern auch eine riesengroße Signalstärke, also genau wie bei Pro7 , SAT 1 etc.

  • Ich habe mich inzwischen an den DMM Support gewendet.


    Die beiden SAT Tuner waren defekt.


    Habe neue bekommen und nun funktioniert der Sender Suchlauf auch so wie er sollte.


    Gruß
    Thindad