Aufnahmeprobleme

  • Sorry - ich bin ein absoluter Dummy, was die Dreambox angeht,
    gibt es irgendwo einen "Leitfaden", wie die Box am besten zu konfigurieren ist? Das Handbuch ist ja leider eher rudimentär (bei einem so hohen Preis für die Box eingentlich unverständlich, dass die Soft resp. die Funktione überhaupt nicht beschrieben werden sondern es dem User überlassen bleibt, herumzufummeln)
    Ich verwende 7025+80GB+ 2LNB+Multiswitch-2sep. SAT Connections an Box angeschlossen.
    Mein Problem: Ich sehe z.B. ZDF und habe einen Timer auf eine Sendung von PRO7 gesetzt. Nach erreichen der Zeit schaltet der Timer das Fernsehbild auf PRO7 (anscheindend nimmt der Timer nicht automatisch den 2. Tuner?).


    Dank für Hilfe
    ---------


    DM 7025+80GB+ 2LNB+Multiswitch-2sep. SAT Connections an Box angeschlossen.

  • Als erstes hast du die aktuellen Updates drauf?


    2. Wie hast du die Satkonfig eingestellt? Ist ein LNB auf Astra und das andere auf Hotbird oder, oder, oder?


    Ein wenig Info brauchen wir schon.


    Und ganz ehrlich: Alle möglichen Konfigurationen in einem Handbuch zu erklären ist fast unmöglich.


    Also, welche Satelitten peilst du an usw.?

  • Ja, letztes Original Update vom 16.01. ist drauf (allerdings ohne das zusätzliche Update von Dreamville....)
    LNB2 geht auf Hotbird, LNB1 auf Astra.
    Eingestellt Diseq 1.1 Toneburst für LNB1 auf A, für LNB2 auf B
    Beide Tuner identisch eingestellt.
    ----------------------
    Frage: Wie setze ich einen Timer auf Tuner 2, damit das laufende Programm auf einem anderen Kanal (was ich zur Zeit der Aufnahme sehe) nicht unterbrochen wird?

  • Wenn du Tuner B genauso eingestellt hast wie Tuner A dann sollte es automatisch gehen! Nicht auf durchgeschliffen stellen!


    Aber mach auf jeden Fall das Update von dreamville!!!