DynDNS Client

  • Damit das WebInterface auch extern richtig benutzbar wird, ohne einen PC zu benutzten...


    Das Plugin sendet in einstellbaren Abständen die aktuelle externe IP-Adresse an www.DynDNS.org. Damit ist die Box dann unter einer immer gleichen Domain erreichbar und man braucht die IP-Adresse unterwegs nicht mehr.


    DOWNLOAD V1.0

  • Hm, könntest du das etwas erläutern ? Die Internet-Zugangsdaten sind dann also in der DreamBox hinterlegt ? Gibt's denn schon wieder nen Passwort-Schutz ?


    Ich frag nur rein interessehalber, ich nutze ohnehin eine FritzBox, über die der Internetzugang erfolgt. Die bietet auch eine ähnliche Möglichkeit, was DynDns angeht.

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

  • Ah, danke. D.h., die "Einwahl" ins weltweite Wartenetz wird aber noch wieder an anderer Stelle mit einem PC oder allgemein: mit einem anderen Teilnehmer im LAN gemacht ?


    Sorry, dass ich so blöd frage, ich nutze hier wie gesagt, ne FritzBox, da ist dein Tool quasi schon drin.
    :face_with_rolling_eyes:
    Es wird aber sicher wohl andere DSL-Modem(s) geben, die das nicht haben ... da ist das Tool ne tolle Sache ! Prima !

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

  • Zitat

    Original von Tedi
    Ah, danke. D.h., die "Einwahl" ins weltweite Wartenetz wird aber noch wieder an anderer Stelle mit einem PC oder allgemein: mit einem anderen Teilnehmer im LAN gemacht ?


    Dan Verbindungsaufbau ins Internet kann die Box nicht. Es muß schon eine permanente Verbindung ins Netz bestehen.

  • Erstamal danke für den DynDNS Client.


    könntest du die Üperfrüfung der ip von :


    if self.lastip is not str:


    in


    if self.lastip != str:


    sonst wird jedmal ein Update bei dyndns.org vorgenommen.


    danke


    nobody611