Probs mit Netzwerk und Update

  • Hallo alle miteinander,


    bin noch ziemlich neu hier.
    Habe folgende Probleme:


    Sender wie Pro7/Sat1/Tele5/etc. nicht vorhanden.
    Hier im Forum wird von Ghost beschrieben, wie man neuen Pytoncode draufkopiert.


    Da ich die DB vorerst im Inselbetrieb ohne Netzwerk betreibe, habe ich bisher
    leider ergebnislos versucht, mit einem gekreuzten Netzwerkkabel per Laptop die DB zu connecten.
    Habe feste IP in DB und in Laptop verwendet.
    Ping-Test immer erfolglos.
    Was mach ich verkehrt?


    Gibt es ausserdem die Möglichkeit Updates (keine Images) wie z.B. Dreamville offline aufzuspielen?
    (Telefonanschluss ist dummerweise auf der anderen Seite meiner Wohnung.)

  • Vielleicht ein Funktelefon in der Nähe?


    Sat1 und Pro7 liegen nämlich exakt auf der Frequenz, die immer gestört wird...
    Geht ProSieben Schweiz/Österreich?


    musst ma die Nach-Oben-Taste und dann auf ROT, danach auf die 7 (PQRS) drücken... und dann ein wenig blättern.. findest dort Pro7?

  • Hallo frankyboy,
    hast du die IP adresse für das booten eingestellt? Is nämlich eine andere als die im on screen menu. Du musst dich dafür seriell verbinden und beim einschalten den Knopf nach unten drücken, um dann über hyperterm das einstellen zu können.
    Am besten jedoch ist es jedoch, erst mal dreamup zu verwenden, da hast du am wenigsten zu tun ... (siehe auch andere threads dazu bzw. offizielle anleitung). Aber immer brauchst du erstmal ein serielles kabel ...


    Viel Spass wolpi