Aufnahme ist Grün und funktioniert nicht

  • Hallo,


    hoffe dass ich hier richtig bin.


    Ich habe über EPG der DM 7000 S eine Sendung ausgewählt und den blauen Knopf gedrückt.
    Siehe dan, die Sendung wird direkt an den Timer gegeben und die Sendedaten usw. steht alles schon drin. mit dem Grünen Knopf habe ich diesen Eintrag jetzt nun im Timer drin.


    Was mir aufgefallen ist, dass das Aufnahmesymbol im EPG jetzt nicht rot, sondern grün ist ????


    Bei Roten Symbol funktioniert die Aufnahme.
    Beim grünen Symbol funktioniert die Aufnahme nicht.


    Ich würde gerne wissen wie das richtig funktioniert, da ich das Programieren über das EPG ziemlich praktisch finde.


    Vielen Dank


    Mike

  • Das ist so:


    grün = Aufnahme-Timer


    gelb = ngrab-Timer


    blau = Umschalt-Timer


    wird auch in der Hilfe erklärt (Help-Taste)

    cu


    floh

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • also wenn ich von hand direkt über Timer einen neuen Eintrg mache ist das Symbol im EPG rot.
    Die Aufnahme funktioert auch.


    Wenn über EPG mit blauer taste programiert wird, dann ist das Symbol grün.


    Wo besteht dennn da der Unterschied?


    Ist doch auch Timer oder sehe ich das falsch.


    Muss ich da noch etwas machen, damit das Symbol von grün auf rot geht?


    Möchte ungern alles von Hand eingeben, da durch EPG doch etwas komfortabler funktioniert.


    Kenn jemand ein Tool, womit ich direkt vom Apple Mac die Dreambox Timen kann?


    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Mike Dreamer ()

  • Mein Beitrag bezog sich auf die Farbe der Tasten, die du im epg drücken musst, damit du den gewünschten Timer-Eintrag erhältst.


    Im Timer-Menu siehst du links in der Mitte ein Feld in dem die Art des Timers geändert werden kann.


    Es gibt Aufnahme-Timer zum aufnehmen auf Festplatte


    ngrab für Aufnahme über Netzwerk und Switch-Timer, bei dem nur der Sender gewechselt wird.

    cu


    floh