• Moin,


    mal was ganz anderes: Hier gibt es bestimmt Experten, die das wissen. Ich habe meinen Beamer hinten im Raum und die Anlage vorne (logisch). Jetzt soll das Bild transportiert werden, und zwar via YUV-Kabel. Ein fertig konfektioniertes habe ich mir gekauft, das war teuer genug. Jetzt brauch ich aber ein längeres (ca. 15m), das hab ich noch gar niht zum Kauf angeboten gesehen. Wenn ich das selber Konfektionieren will, was muß ich dann bei den Kabeln beachten? Sind das dieselben Kabel wie zur Übertragung von CVBS- oder SPDIF-Signalen oder reichen "einfache" Cinch-Strippen wie für normale Audio-Verbindungen? Oder sinds gar noch andere? Und wo kann man das alles kostengünstig bekommen?


    Vielen Dank für Tips und Hinweise!


    Gruß Phil.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du richtig Geld ausgeben willst oder kannst, kriegst du bei Oelbach problemlos Kabel in der Länge, die auch sehr hochwertig sind (nicht nur der Preis, auch die Qualität stimmt da)


    http://www.oehlbach.de/CMS/pro…che=de&artikelnummer=2360


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Moin,


    danke erstmal für die Antworten. Nochmal die Nachfrage: welchen Kabeln sind die YUV-Kabel technisch ähnlich? Könnte ich auch drei CVBS-(Video)-Kabel nehmen, die haben ja auch 75 Ohm Wellenwiderstand (auf der sommercable-Seite stand was in der Art)?


    TIA,


    Gruß Phil.