Problem mit Aufnahmen

  • Hallo


    Ich habe eine DM7025 mit 2xCable, als Software lasse ich nicht das Original-Image laufen (derzeit [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]). Eingebaut ist eine HDD Samsung SP2514N mit 250 GB.


    Leider habe ich immer wieder Probleme damit, dass Aufnahmen nicht funktionieren. Die Aufnahme läuft, hinterher sind auch Dateien vorhanden, die Aufnahme ist in der Video-Übersicht zu sehen, lässt sich aber meistens dann nicht abspielen.


    Hier ein Beispiel:


    Heute habe ich eine Aufnahme probiert. In der Video-Übersicht wird die Aufnahme angezeigt mit einer Gesamtlänge von 100:34 Minuten.


    Im Video-Player bleibt der Bildschirm schwarz, angezeigt wird eine Gesamtlänge von 593:47 Minuten und eine Restzeit von -494:50 Minuten.


    Die Aufnahmedateien sind im Filesystem ganz normal vorhanden, dort habe ich folgendes:


    Code
    -rwxr-xr-x 1 root         668 Jan  7 11:04 20070107-You'reFired.eit*
    -rw-r--r-- 1 root  2908946432 Jan  7 12:44 20070107-You'reFired.ts
    -rw-r--r-- 1 root           0 Jan  7 12:45 20070107-You'reFired.ts.ap
    -rw-r--r-- 1 root          12 Jan  7 13:23 20070107-You'reFired.ts.cuts
    -rw-r--r-- 1 root          92 Jan  7 11:04 20070107-You'reFired.ts.meta


    Interessant ist, dass die .ap-Datei die Größe Null hat. Bei korrekten Aufnahmen sehe ich da in der Regel Größen um 200 kByte.
    Ich habe allerdings keine Ahnung, was in der .ap-Datei stehen sollte.


    Ich habe schon mehrfach die Festplatte neu formatiert oder auch fs2ck laufen lassen, aber ohne Erfolg, Aufnahmen danach sind auch schiefgelaufen.


    Manchmal funktionieren Aufnahmen, allerdings nur, wenn ich nicht gleichzeitig etwas anderes mit der Box mache (darum mache ich Aufnahmen sowieso schon nur mitten in der Nacht), aber auch dann funktioniert es in der Mehrzahl der Fälle nicht.


    Was könnte hier das Problem sein? Ich habe alle Software auf einem aktuellen Stand (Kernel Linux 2.6.12.6, Image vom 22.11.2006, Enigma vom 23.11.2006, [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]).


    Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar


    Gruß

    --
    MfG Rick -- Dreambox 7025 2xDVB-C / 250 GB Samsung

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Wenn du schon die Boardregeln nicht liest, werde ich dich wohl darüber aufklären müssen, dass Fremdimages hier nicht supportet werden.


    Für den Support deines Images wendest du dich am besten an das Board, wo du das Image her hast.

    cu


    floh