checkout bitbake

  • Hi,
    auf dem Weg zu meinem ersten 7020 image klemmt checkout bitbake im Moment. Kann das einer bestätigen? Ich nutze Suse 10.1 in VM_Ware Server.


    Weitere Frage welche Python-Version muß genommen werden?
    mit 2.2.3 bekomme ich bei bitbake die Meldung "no module named bb" und bei 2.5 bekomme ich
    "Traceback (most recent call last):
    File "/usr/local/bin/bitbake", line 1111, in <module>
    main()
    File "/usr/local/bin/bitbake", line 1106, in main
    cooker.cook( BBConfiguration( options ), args[1:] )
    "


    Gibt es irgendwo eine Liste was in welcher Version installiert sein muß? Ich habe im Moment mtn 0.32, bitbake 1.4.2 und Python 2.5 jeweils von deren Homepage (nicht von Suse) installiert.


    Sorry für die vielleicht dummen Fragen aber bisher hatte ich nur meine DM7000 und da war alles GANZ anders.


    cu B.

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

    2 Mal editiert, zuletzt von Kat-CeDe ()

  • HI,
    dank schau ich gleich mal nach. Bei mir hat das migrate mit mtn 0.32 aber geklappt im Gegensatz zu dem was da steht.


    Bin wieder ein Schritt weiter:-) Bitbake war nicht wirklich richtig installiert. Mal sehen was meine nächste Frage sein wird.


    cu B.

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

    Einmal editiert, zuletzt von Kat-CeDe ()

  • Hi,
    wieder ein kleines Problem. Diemal mit freetype


    You should add the contents of `/home/rb/dm7020/build/tmp/staging/i686-linux/share/aclocal/libtool.m4' to `aclocal.m4'.
    configure.ac:64: warning: AC_CANONICAL_TARGET was called before AC_CHECK_TARGET_TOOL
    autoconf/types.m4:401: AC_CHECK_TARGET_TOOL is expanded from...
    autoconf/types.m4:407: AC_PROG_SIZE is expanded from...
    configure.ac:64: AC_PROG_SIZE is required by...
    autoconf/types.m4:445: AC_CHECK_SIZEOF is expanded from...
    configure.ac:64: the top level
    cp: setting attribute `user.Beagle.Uid' for `./config.guess': Operation not permitted
    cp: setting attribute `user.Beagle.MTime' for `./config.guess': Operation not permitted
    cp: setting attribute `user.Beagle.AttrTime' for `./config.guess': Operation not permitted
    cp: setting attribute `user.Beagle.Fingerprint' for `./config.guess': Operation not permitted
    gnu-configize: cp failed with exit status: 1


    Was sagt mir das? Config will wohl bestimmte Dateieigenschaften setzen und das klappt nicht aber die Datei existiert (ist ein Link) und ich habe auch alle Rechte damit zu machen was ich will.


    Was mich auch wundert ist der Verweis auf i686-linux ich hätte eher erwartet das hier powerpc-linux steht.


    Hat keiner eine Hilfe für mich?


    cu B.

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

    Einmal editiert, zuletzt von Kat-CeDe ()

  • Hi,
    dann führe ich meinen Monolog hier mal weiter:-) Vielleicht hilft es ja anderen Einsteigern.


    Das Problem ist weg. Ich habe komplett neu angefangen und Freetype wurde mittlerweile fehlerfrei compiliert. Ich weiß nicht genau woran es lag aber ich habe eine Theorie. Ich wußte das ich mtn, bb und python brauche, also habe ich alle Programme unter Suse 10.1 installiert bevor ich das make ausführte. Meine Vermutung ist das sich das bitbake von Suse mit dem bitbake vom CDK in die Quere kamen und es deswegen zu Probleme kam.


    Bevor ich also neu compilieren lies habe ich bitbake aus Suse entfernt und kaum 20 Stunden später war alles in Ordnung.


    cu B.

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --