Fragen zu Timeshift

  • Habe ein paar Fragen zu Timeshift:


    1. Gibt es optisch irgendeine Möglichkeit, zu erkennen, ob ich gerade per timeshift schaue oder live. Klar, wenn ich vorspule oder anhalte, dann erkennt man es oben links. Aber ich vermisse in der generellen Infoanzeige ein Symbiol oder so (ähnlich wie das "Record" Symbol). Gibt es das wirklich nicht oder erkenne ich es nur nicht?


    2. Kann ich die laufende Timeshift-Aufnahme beenden, wenn der Film zuende ist oder muß ich Timeshift gnadenlos durchlaufen lassen, bis ich es mir die Aufnahme zuende angeschaut habe.


    3. Können Timeshift-Aufnahmen irgendwo als Video später wieder hervorgeholt werden? Im Videoarchiv sind sie ja nicht zu sehen, aber zumindest temporär müssen Sie ja auf der Festplatte gespeichert sein.


  • In thowi's altem Moviemanager plugin ist impelementiert das mal laufende Timeshifts in eine Aufnahme retten kann, nur wenn du Timeshift beendest ist es endgültig weg falls du es nicht mi moviemanager noch wegsichert hat.


    Timeshifts sind temporäre dateien auf /media/hdd.timeshhift.* statt auf /media/hdd/movies.


    Vieleicht kommt das Timeshiftsave ja auch in mein Yellowshift Plugin, das auch Autotimeshift ermöglicht, aber nachdem es ziemlich pervers implementiert ist, um zu zeigen das sowas überhaupt geht will ich da eigentlich nicht so viel arbeit reinstecken da ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe das solche sachen ins CVS kommen (wie bei Timeshift beenden abfrage "wollen sie es als aufnahme speichern ?", oder das ändern der Timeshiftlocation damit man es z.B. auf CF laufen lassen kann)


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Jess, jess, jess. Wo gibt es das? Wenn nicht wann kommt es? Ein echtes Feature um den Familienfrieden zu retten. Speichern oder nicht speichern ist oft die Frage.


    Danke für den Hinweis gutemine!!!!

    This text was written on 100% recycled bytes !

  • also nach neustem CVS stand funzt das moviemanager plugin irgendwie nicht mehr.. habe version 3.0 von dem plugin. aber neuerdings taucht es nicht mehr unter spiele/erweiterungen auf?! jemand ne idee?


  • wird wohl damit zusammenhängen. plugins müssen angepasst werden

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter