Programmwahltasten an der Box

  • Mal ne bescheidene Frage: Warum schalten die beiden Programmwahltasten an der 7025 eigentlich entgegen ihrer Beschriftung ?


    Ich meine, wenn ein Pfeil nach oben/unten zeigt, sollte man doch annehmen, dass sich bei eine Druck auf die Taste auch der angewählte Programmplatz entsprechend nach oben/unten verändert, oder ?


    Oder anders: wenn ich auf Programmplatz 1 des Bouquets stehe und dann auf die "nach oben" - Taste drücke, erwarte ich als nächstes den Programmplatz 2 des Bouquets, und nicht den letzten.


    Das ist wohl wieder mal so eine - zwar nicht tragische - aber irgendwie typische Fehlfunktion der Box. Quick and Dirty, wie gehabt.


    Oder gibt es einen SINNVOLLEN Grund für dieses Verhalten ?

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

    • Offizieller Beitrag

    Weil sich die Markierung in der Senderliste genau so verhält, wie du die Taste drückst.
    Drückst du HOCH, bewegt sich der Marker nach OBEN und umgekehrt.


    Andere mögen links/rechts lieber, wieder andere eben so wie du, es ist schlicht und einfach Geschmacksache und man hat sich eben entschieden, es so zu machen.


    Von Fehlfunktion kann keine Rede sein, von quick and dirty auch nicht.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Ich spreche nicht von den Tasten auf der FB.
    Und welchen Sinn macht es, zuerst die FB zu nehmen, um damit die Liste einzuschalten, um dann an der Box selber weiter zu schalten ? Sorry, aber das ist m. E. ziemlicher Blödsinn, das so zu machen.

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

    • Offizieller Beitrag

    Ach sorry, du meinst die Tasten auf der Box ...
    Damit bist du wohl der erste Mensch der Welt, der die benutzt.
    Na wir leiten das mal weiter ...


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Ich sagte ja auch, ist nicht tragisch. Aber es paßt in das Gesamtbild, das die Box bisher lieferte: vor ca. 1 Jahr eine überstürzte Auslieferung mit nicht vollständig getesteter bzw. fehlenden Funktionalitäten. Das meinte ich mit Q+D. Und selbst nach einem Jahr tauchen hier und da in den "Basics" gelegentlich noch schwere Probleme auf, wie man hier auch öfter lesen kann.


    Das ist vielleicht nicht immer zu vermeiden, aber trotzdem echt schade. Ich vermute, da waren die Verkaufsstrategen bei DMM mal wieder schneller, als die eigene Entwicklung.


    Na, ja, aber alles in allem ist die Box ja inzwischen zu einer echt tollen "Kiste" herangereift. Muß ich auch mal zugeben. :smiling_face:




    Ach ja, schönen Dank für's Weiterleiten.

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

    Einmal editiert, zuletzt von Tedi ()