Übertragung zum PC

  • Ich hänge die Box via Netzwerk-Kabel an meinen Switch, aktiviere das Netzwerk in der Box und greife via FTP vom PC auf die Box zu (Name: root, KW: dreambox), dann gehst du aufs Film-Verzeichnis der HDD. Per Download sind die Dateien auf dem PC zur Weiterbearbeitung.
    Viel Erfolg!
    P.S. Mit USB wird es sehr umständlich, da pro 30 min ca. 1GB Daten anfallen, d.h. bei 90 min (normale Spielfilmlänge) 3 GB!

    Wanderer zwischen den Welten...


    DM7000S SNr: 3A...(Bernstein-Display) mit mod. Zus.NT, z.Zt. keine HDD , 85 cm Spiegel, Quad-LNB CS400d und 5/12 Multischalter

    2 Mal editiert, zuletzt von wanderer ()

  • Bei mir funktioniert das Zugreifen mit Win XP auf die Dream Harddisk mit Firmware 1.09
    Mein Vorgehen
    Bei der Dream Box IP Nummer definieren zB. 192.168.0.30,


    weiter die Dreambox zum zugreifen freischalten, die IP Nr. des PC zB. 192.168.0.246 sowie den Computername vom PC eingeben, ist zu finden in Systemsteuerung unter System Computername,


    es werden nur Video.ts File mit max. 2 GB im Windowsexplorer richtig angezeigt, also im Dream Menu auf 2 GB begrenzen, Dream Box ev. resetten ( alle drei Fronttasten gleichzeitig drücken),


    Im Windowsexplorer unter Extras Netzlaufwerk verbinden
    \\192.168.0.30\Harddisk\Movie eingeben und durchsuchen klicken,
    +Arbeitsgruppe +Dream +IP +Harddisk, den +Movie Ortner anklicken und fertigstellen anklicken,
    sollte so funktionieren,


    Für FTP zugriff gibt es eine sehr gute Software dcc282.
    Damit werde die 2 oder 3 .ts File automatisch beim Herunterladen zu einem zusammengefügt. Mit Pinnacle TREX ins MPEG PS Format konvertiert, zuvor ev. Bindestriche oder sonderzeichen aus dem Filenamen entfernt, so können die Video Files im Pinnacle Studio 8 oder 9 bearbeitet und auf DVD gebrannt werden.


    http://dreambox.satelitforum.com/showrec...186a264cf8ccfcb