Itsy Package Management System

  • hallo....hab bei meiner 7020 unter blauer taste "Itsy Package Management System" ein update gemacht. nun geht nix mehr. die box fährt nicht mehr hoch..nur noch bunte flecke auf dem bildschirm.
    wozu ist besagtes update gut???...wenn dann nichts mehr funktioniert?
    ich muß jetzt bestimmt neu flashen!? :angry_face:

  • Hallo,
    da wirst du hier im Board keinen Support finden. Wenn Du eine Fremdsoftware auf die Box spielst, dann musst Du auch in den entsprechenden Foren der Software Deine Frage stellen. Und... vor allem vorher, ehe man wahllos Knöpfe drückt und die erweiterten Funktionen nutzt, die man noch nicht begreift.
    Wahrscheinlich hast du eine größere Erweiterung gedownloadet, die den Speicher überfüllt hat und die Box deswegen nicht läuft.
    Ich empfehle Dir: Flashe die Box neu mit einem aktuellen Originalimage. Erweiterte Software kannst Du dann auf einem Speicherstick aufspielen und nutzen. Dann hast Du auch mehr Platz für Erweiterungen als im internen Flash-Speicher. Wenn dort was schief geht, kannst Du den Stick abziehen und die Box bootet vom Originalimage und der TV-Abend ist erstmal gerettet (wichtig, wenn man eine Frau zu Hause hat ;-)).


    Gruß digi1

    5 Mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Offizieller Beitrag

    Bitte nennt die Fremdsoftwares nicht namentlich, auch nicht, wenn ihr nur sagen wollt, dass diese hier nicht unterstützt werden.
    Wir haben nicht umsonst die Ersetzung der Namen eingerichtet, also bitte umgeht diese nicht durch kreative Änderungen.


    Danke.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    Original von digi1
    Hallo,
    da wirst du hier im Board keinen Support finden. Wenn Du eine Fremdsoftware auf die Box spielst, dann musst Du auch in den entsprechenden Foren der Software Deine Frage stellen. Und... vor allem vorher, ehe man wahllos Knöpfe drückt und die erweiterten Funktionen nutzt, die man noch nicht begreift.
    Wahrscheinlich hast du eine größere Erweiterung gedownloadet, die den Speicher überfüllt hat und die Box deswegen nicht läuft.
    Ich empfehle Dir: Flashe die Box neu mit einem aktuellen Originalimage. Erweiterte Software kannst Du dann auf einem Speicherstick aufspielen und nutzen. Dann hast Du auch mehr Platz für Erweiterungen als im internen Flash-Speicher. Wenn dort was schief geht, kannst Du den Stick abziehen und die Box bootet vom Originalimage und der TV-Abend ist erstmal gerettet (wichtig, wenn man eine Frau zu Hause hat ;-)).


    Gruß digi1


    ..entschuldigung...wußte ja nicht, daß das: "dreambox-image-dm7020-20050912093221.nfi" auf dieser seit hier ein "fremdimage" ist!

    • Offizieller Beitrag

    Aber um mal auf deine Frage zu antworten, wenn die Box nicht mal mehr durchstartet wirst du wohl leider neu flashen müssen.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    Original von Olove
    Aber um mal auf deine Frage zu antworten, wenn die Box nicht mal mehr durchstartet wirst du wohl leider neu flashen müssen.


    Olove


    habs neu geflasht..geht auch wieder. aber warum gibt es dann dieses plugin? im handbuch steht nix....dafür aber ein software update, was es aber auf der box nicht gibt. demzufolge währe die dream nix für "ottonormalverbraucher"? :frowning_face:

  • Oh sorry, da hab ich mich wahrlich geirrt. In meinem installierten Originalimage war das noch nicht drin. Ich muss mich damit auch erst mal schlau machen, komme aber erst heute Abend dazu.
    In einem offiziell von Dream angebotenem Downloadpackage sollte natürlich alles funktionieren.


    Gruß und Entschuldigung für die falsche Verdächtigung


    digi1

  • ... das würde mich auch interessieren... Im Feed gibt's 'ne ganze Menge Packages, die entweder neuer oder auch gar nicht installiert sind. Von wem kommen die, welche Fehler werden damit behoben - oder aus welchem Grund könnte man sie installieren wollen? Ich meine: DMM muss sich ja etwas dabei gedacht haben, dass sie genau diese Pakete anbieten, oder?


    Gruß
    Axel