Fragen DVB-T eine Antenne 2 Tuner

  • Hallo,


    habe vom Kollegen einen DVB-T-Receiver bekommen und kann endlich über eine Aussenantenne alle notwendigen Programme in einer recht guten Qualität empfangen.


    Das einzige Problem ist ich kann nicht gleichzeitig Aufnehmen und einen anderen Kanal gucken.
    Deswegen such ich jetzt für's Wohnzimmer einen neuen DVB-T-Receiver.
    Ich habe nur ein Antennenkabel aber 8 Verschiedene Kanäle in der die 32 Programme aufgeteilt sind.
    Wenn ich mir jetzt einen TV-Zweigeräteverteilerdazu hole, kann ich dann auf beiden Tunern verschiedene Kanäle gucken und aus verschiedenen Kanälen aufnehmen?


    Gruss Eisbaer


    PS: Wieviele Filme kann man gleichzeitig aufnehmen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisbaer74 ()

  • Bei DVB-T sowie DVB-C kannst du auch mit einer Antenne so viel Kanäle gleichzeitig gucken wie technisch möglich ist bei deinem Receiver.


    Die 7025 kann 6-8 Kanäle gleichzeitig aufnehmen. Auch mit nur einem Tuner sofern die dann auf einem Transponder liegen. Bei 2 Tunern natürlich auch verteilt auf 2 Transponder.


    Weiterhin kann natürlich ein weiterer Receiver an der Antenne angeschlossen sein der dann einen Sender von einem dritten Transponder aufnimmt bzw anzeigt.


    U.s.w.

  • Wenn die T-Receiver dicht nebeneinander sind und auch einen Antennen-AUSGANG besitzen dann kannst du das Antennensignal doch einfach durchschleifen und musst nicht mit Verteilern rumhantieren!?