DM-7025, TV-Streaming über das LAN

  • Hi,
    ich bin neu in diesem Forum und bitte daher um etwas Nachsicht.
    Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Dreambox-7025 :smiling_face: und möchte nun die aktzuelle
    TV-Sendung ins lokale Netz streamen so daß ich mir diese auf dem PC in meinem Arbeitszimmer
    anschauen kann.
    Die Suche im Forum hat mich hier bisher nicht weiter gebracht und zum Teil sogar verunsichert.
    Geht das überhaupt ?
    Bin dankbar für jede Hilfe


    Ariel

    Einmal editiert, zuletzt von Ariel ()

    • Offizieller Beitrag

    Dafür gibts noch keine brauchbare Lösung, das ist aber in der Mache ...


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Geht eigentlich schon ganz gut, problematisch ist nur, dass bis jetzt nur vom 1. Tuner gestreamt wird. Musst also auf dem TV das Gleiche schauen wie auf dem Stream am PC. Ist teilweise noch ein bisschen wackelig, aber ich bin schon recht zufrieden damit.


    Das ganze nennt sich WebXTv und ist Teil des Webinterfaces, welches von ein paar Nutzern gerade zusammengeschraubt wird. Wo du das bekommst darf ich leider nicht schreiben, da in dem Forum auch ein Image angeboten wird, welches gegen die Boardregeln hier verstösst.


    Aber vielleicht helfen dir die paar kleinen Hinweise schon für eine Google Suche oder so weiter :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Aber: Das ist wie gesagt nicht "made bei DMM" und von denen wird dazu auch noch was richtiges kommen.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Vielen Dank fate,
    dann werde ich mich mal auf die Suche
    begeben. Mal sehen ob da etwas brachbares bei
    herauskommt.


    Gruß
    Ariel

    2 Mal editiert, zuletzt von Ariel ()