VNC für DM7025

  • Hi,


    ich würde gerne mal versuchen VNC auf der DM7025 zum Laufen zu bringen. Es soll zwar ein Plugin geben, aber ich möchte es gerne so versuchen.
    Ich wollte DirectVNC versuchen, weil directFB in den oe-packages auftaucht, auch wenn is im Moment nicht übersetzt worden ist.


    Ich dachte mir also kurz mal:

    Code
    cd {oe}/build
    . env.source
    bitbake directfb


    gemacht und schon gehts. Hab ich gedacht :frowning_face:


    War natürlich nix, weil beim Aufruf von bitbake bekommen ich immer:
    ERROR: Unable to open conf/bitbake.conf


    Was mach ich falsch ???


    Ciao
    Matze

    Box: DM7025S/DM7000S
    OE: openembedded-1.4

  • Im Nano-X das ich für die DMM 7025 portiert habe gibts auch einen VNC client.


    Scheint auch zu funktionieren (conected und mouse wird bewegt) nur Bildschirm bleibt schwarz - da muss wohl noch was mit den Colour bitmaps gradegebogen werden - kannst Dich ja mal dran versuchen.


    Die entsprechenden Sourcen und das nanox-base ipk findest du bei Boxman, dort kannst Du dich auch für diesen Teil der Portierung melden damit nicht doppel gemoppelt wird :smiling_face:


    Und ein Beta Kit vom Remote Desktop zu Motivation
    findest Du auch dort :smiling_face:


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()