5 Minuten Sprung ändern

  • Hi,
    ich suche schon ewig, finmde aber nirgends die Info wo man die 5 Minuten die er vorschlägt beim Spulen ändert .. 8 wären irgendwie besser, oder geht auch 7,5 ?


    Nochne Frage : habe gestern die Release 2.1 vom 08.11.2006 installiert,
    nun kann ich wenn ich ein PRG aufnehme nur noch wenige andere anwählen (war in der version vorher erst beim 2. oder 3. PRG gleichzeitiger Aufnahme so), sie sind teilweise grau hinterlegt und selbst die man anwählen könnte kommen nicht ?
    Muss man da noch was einstellen ?!

  • Zitat

    Original von higgy
    Nochne Frage : habe gestern die Release 2.1 vom 08.11.2006 installiert,
    nun kann ich wenn ich ein PRG aufnehme nur noch wenige andere anwählen (war in der version vorher erst beim 2. oder 3. PRG gleichzeitiger Aufnahme so), sie sind teilweise grau hinterlegt und selbst die man anwählen könnte kommen nicht ?
    Muss man da noch was einstellen ?!


    Überprüf mal die Tuner Konfiguration, die Datei in der die Einstellungen gespeichert werden hat sich geändert. Ich vermute mal das dein 2ter Tuner falsch eingestellt ist.

  • Zitat

    Original von higgy
    ich suche schon ewig, finmde aber nirgends die Info wo man die 5 Minuten die er vorschlägt beim Spulen ändert .. 8 wären irgendwie besser, oder geht auch 7,5?


    Wenn Du nur wenige Minuten vor-/zurückspringen willst, geht das mit den Tasten 3/6/9 und 1/4/7 . Bei denen kannst Du auch die Zeitspanne ändern, indem Du in der Datei /usr/share/enigma2/keymap.xml die mapto="seek:..."-Werte anpaßt.


    HeiRos

  • Zitat

    Original von higgy
    aber kann man auch die 5 min irgendwo verstellen ?


    Das wird in /usr/lib/enigma2/python/Screens/MinuteInput.py als basemins festgelegt. Nachdem Du den Wert geändert hast, mußt Du Enigma2 neu starten.


    Falls Du keine Erfahrung mit Unix-Textdateien hast (einige Windows-Editoren machen die kaputt): Das Bearbeiten geht recht gut, wenn Du Dich mit telnet zur Box verbindest und dort mc startest. Auch Norton-Commander-Nichtkenner;) dürften keine Probleme mit dem Programm haben.


    HeiRos