Fragen vor Kaufentscheidung Kabeltuner ?!

  • Hallo wir wollten demnächst, zu Weinachten, in den Club der Dreambox Besitzer eintreten. Nun habe ich aber nach einiger Zeit des Selbststudiums der 7025´er einige doch entscheidene Zweifel endeckt dich ich bestätigt oder aus der Welt geschafft haben wollte?!(schauen derzeit DVB-C mit D-BOX2 / Kabel Deutschland)


    1. Ein Kabel Twin Tuner nützt mir bei Grudverschlüsselten privaten Sendern gar nichts (selbst eine zweiten Karte des Kabelanbieter wäre sinnlos da nur ein Common Interface zur Verfügung steht)!! oder irre ich mich ???
    2. besteht die Möglichkeit einen zweites CI nachzurüsten ???
    3. welche Medientypen spielt der Mediaplayer der Dreambox 7025 ab ???(MP3, MPEG, DIVX,OGG...) & kann ich ihn als Streaming CLient nutzen ???
    4. wird in Zukunft die Möglichkeit bestehen die 7025´er HD fähig zu machen ?? (oder sind dem absolut techn. Grenzen gesetzt ...Prozessor etc.??)


    PS. Den einzigen Lösungsansatz für Problem 1 sehe ich darin eine 7025´er mit einem DVB-C und einem DVB-S Tuner zu verwenden(DVB-T ist hier noch nicht verfügbar). Stellt das irgend ein Problem dar ???


    Danke .... schon mal für den Support !!!!!

  • 1.
    nur wenn du einen privaten und einen öffentlich-rechtlichen sehen/aufnehemen willst


    2.
    nein (soweit ich weiß)
    aber irgendwo habe ich gelesen dass man auch Karten in den anderen beiden Slots benutzen kann ??


    3.
    ?


    4.
    laut Threads hier im Forum: nein


    PS:
    RTL und Co. ist dort vermutlich nur noch 2 Jahre unverschlüsselt.



    Gruß murray

  • zu 2:
    es gibt ein CI für 2 Karten. Eine als SIM und die andere als Smartcard.
    zu 4:
    soweit ich weiß, nimmt die box schon in HD auf, wenn gesendet wird. Allerdings gibt es keine Ausgabemöglichkeit eines HDD Signals.