Wenig Funktionen heute vs. Fit für Zukunft

  • Hallo zusammen,


    Ich stehe vor der Kaufentscheidung zum einem Sat-Reciever und habe keine Ahnung, was gut und richtig ist. Die Idee der DreamBox gefällt mir gut aber ich brauch eben Eure Unterstützung bei der Qual Wahl.


    Meine Anforderungen sind heute lediglich bei einem Standard-Empfänger, den man aber sukzessive ausbauen kann. Heute brauehe ich weder eine Aufnahmefunktion und deshalb auch keinen Twinreciever. Wenn ich aber all das mal nutzen möchte, will ich eben kein neues Gerät anschaffen.


    Viel Geld will ich deshalb auch nicht ausgeben - weiß aber nicht, ob es überhaupt Sinn macht, die einzelnen Funktionen einzeln nachzurüsten.


    Die Voraussetzungen für einen Twinreciever von der Sat- Schüssel bestehen, einen Netzwerkanschluss an den PC kann ich relativ einfach nachrüsten.


    Was würdet Ihr emphelen und wo bezieht man die Komponenten?


    Gruß Sat_Newby

  • Zitat

    Meine Anforderungen sind heute lediglich bei einem Standard-Empfänger, den man aber sukzessive ausbauen kann. Heute brauehe ich weder eine Aufnahmefunktion und deshalb auch keinen Twinreciever.


    Wenn Du nicht aufnehmen möchstest, den Netzwerkanschluss nicht benötigst und wenig Geld ausgeben möchstest, ist die Dreambox vielleicht nicht das richtige für Dich, wo Du doch schon für unter 100 Euro einen "Baumarkt" Receiver bekommst. Wenn Dein Budget 200 Euro zuläßt, kannst Du Dir natürlich eine kleine Dreambox 500 kaufen.


    Zitat

    Wenn ich aber all das mal nutzen möchte, will ich eben kein neues Gerät anschaffen.


    Da sich die Technik ständig weiterentwickelt, ist eine Nachrüstplanung, die über mehrere Jahre in die Zukunft ausgelegt ist, meiner Meinung nach sinnlos. Es lohnt sich eher, bisher genutze Ausrüstung z.B. über ebay zu verkaufen und den Erlös dann in komplett neue Geräte zu stecken, die die jeweiligen Anforderungen komplett abdecken.