Frage zu TV-Streaming

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir eine Dreambox kaufen und habe hierzu eine Frage:


    ich möchte das TV-Programm als Stream über das Netzwerk in mein Schlafzimmer schicken.
    Jetzt möchte ich aber keinen PC in mein Schlafzimmer stellen. Welche Möglichkeiten gibt es?
    ich dachte da an das MediaMVP von Hauppauge. Kann dieses Streams von einem PC entgegennehmen?
    Im Keller steht ein Linux-Server, der sowieso Tag und Nacht läuft. Auf diesem könnte ich VLC installieren, der den Stream von der Dreambox entgegennimmt und weiterleitet.


    Am Schönsten wäre natürlich, wenn nicht nur ein TV-Programm gestreamt werden kann, sondern mehrere, sodaß im Wohnzimmer und Schlafzimmer gleichzeitig verschiedene Programme angeschaut werden können.


    Hierfür wäre die Dreambox 7025 richtig. Gibt es für diese mittlerweile schon ein Webinterface, mit dem das Ganze funktionieren würde?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen...