• Moin zusammen.


    also es ging darum das ich ne Simpsons DVD gleichzeitig auf meinem PC sowie auf dem TV gucken wollte, da meine Graka den 2. ausgang irgendwie geschrottet hat dachte ich mir über Dreambox ( hab ne 7000 er )


    mhm also dachte ich mir mit vnc müsste das ja locker möglich sein.


    aufm pc den realVNC server installiert, eingerichtet alles ok
    auf der box das VNC-VIEWER Plugin installed, die conf geschrieben alles ok.


    sooo das funktioniert aiuch alles ganz ok... ( die quali is bissel kläglich )


    nur das problem ist sobald ich einen player anmache ob das VLC MPLAYER DIVX PLAYER etc is auf dem moni sieht man den Movie, auf dem Fernseher allerdings bleibt der nur so leicht dunkelblau ... ohne jegliche regung im bild.


    kann das mit irgendwelchen codecs zusammen hängen? oder spielen meine graka treiber da queer da die irgendwelchen gpu support beim video gucken anschmeißen?!?


    naja ich komme auf jedenfall nicht wirklich weiter :frowning_face:


    hoffe hier kann mir einer helfen, danke schonmal :smiling_face:


    greets
    BuRnSy

  • Hi,


    ich vermute, dass die Player alle im Overlay-Modus arbeiten und Bilder des Videos direkt im Grafikkartenspeicher ablegen. Daher bekommt VNC die Daten nicht, sondern zeigt die dunkle Fläche (in die die Player die Bilder direkt reinschreiben).
    Vielleicht einen anderen Player verwenden, der keine Overlays verwendet (Overlays sind schneller, da die Player direkten Zugriff auf den Grafikkartenspeicher haben).


    siehe auch: http://en.wikipedia.org/wiki/Video_overlay


    Grüße
    FabianH

  • ja das wars danke für die info


    kann man übrigens beim vnc auch einfach ausschalten.



    problem ist jetzt die captured methods vom vnc sind zu langsam um flüssiges bild hinzubekommen. kann man das irgendwo auf echtzeit umstellen?


    ja ich weiß ist bissel misshandlung vom vnc aber naja :smiling_face: