Nagelneue 7025 Boot-/Mordversuch

  • Hi !


    Heute erhielt ich nagelneu und per Post eine dreambox 7025S.
    Nun wollte ich sie in Betrieb nehmen - leider erfolglos. Display wird weiss, sonst keine Reaktion, keine Punkte, keine Schrift, kein Blinken von Lämpchen innerhalb der Box (LAN). Absolute Funkstille, super!
    Bootversuch mit sämtlichen Tastendrücken beim Einschalten, keine Veränderung der Reaktion. Einzig die Standby-Taste am Gerät taugt zum Ein- und Ausschalten des Displays.


    Den richtigen Schreck gabs dann beim Fummeln mit den Steckern,
    die Box wehrt sich auch noch mit elektrischen Hieben. Beim ersten Mal dachte ich noch an statische Aufladung wenn auch an heftige. Nach dem dritten Mal habe ich mal das Multimeter bemüht und zwischen Schutzleiter(Steckdose) und Gehäuse gemessen, knappe 200 V ~. Uh?
    Sicher keine Spannung die unter Last stehen bleibt, aber dennoch schmerzhaft.


    Wenn ich nicht schon eine 7025er hätte, würde ich euch fragen ob das normal ist?
    Aber so muss ich wohl leider annehmen das die Box schon per Lieferung nen schwereren Defekt hat....... ;(;(;(

    2x 7025

  • hallo nochmal,
    den mordversuch muss ich revidieren - ich war scheinbar nur zu gut geerdet. lt. support ist die spannung normal, baut sich sofort ab und ist nicht gefährlich.


    zum defekt der box: bei tageslicht hab ich mich nochmal an das problem gemacht, die box geöffnet, und herausgefunden das der stromversorgungsstecker am mainboard sich vermutlich beim transport gelöst hat und schief im sockel saß.


    problem gelöst. 7025 bootet wie es sich gehört. :face_with_tongue:

    2x 7025

    • Offizieller Beitrag

    Um Gottes Willen, da sieht man mal wieder, wie "pfleglich" die Transportunternehmen mit der Ware umgehen.
    Dass da überhaupt nicht zimperlich mit den Paketen umgegangen wird, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, ich hab mal in nem Frachtpostzentrum gearbeitet (als Schüler), da wundert man sich, dass überhaupt noch Geräte heile ankommen ...


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Oh ja, aber ich habe mal gehört dass man die Ware so verpacken muss/sollte, dass das Paket aus 1 Meter Höhe auf einen Betonboden fallen darf. Da das bei Glaswaren schwierig werden könnte gibt es vermutlich diese speziellen roten Warnaufkleber. Sollte man vielleicht auch bei Highend-Elektronik draufmachen, sicher ist sicher;-)

  • In meinem Fall war die Box in einem Karton verpackt der kaum größer war als der original DM karton. Zur Polsterung waren ein paar "aufgeblasene Tüten" mit im Karton die bis auf eine alle kaputt waren. Das hätte mir eigentlich schon ein Hinweis sein sollen.


    Bei dieser Sendung hat der T-Online Shop offensichtlich gepatzt - die erste aus dem selben Shop war deutlich robuster verpackt. Die arme Box hatte sicher eine harte Reise, aber mit dem Risiko muss man wohl leben.

    2x 7025